Die Suche ergab 8 Treffer

von logo.holzaepfel
Mo 5. Apr 2021, 17:37
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas
Antworten: 24
Zugriffe: 3786

Re: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas

@Siro... Ja, ich kam da auch gerade etwas durcheinander. Aus irgendeinem Grund wurde immer auf die jwawinbase Definition von QueryPerformanceFrequency und QueryPerformanceCounter zurückgegriffen, wenn jwawinbase in der USES Klausel stand. Hatte ich das nicht darin stehen und öffnete die Definition e...
von logo.holzaepfel
Mo 5. Apr 2021, 12:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas
Antworten: 24
Zugriffe: 3786

Re: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas

Hallo Siro, vielen Dank! Bei mir meckert allerdings QueryPerformanceCounter, dass die übergebene Variable Int64 sei und nicht LARGE_INTEGER... ich habe deine Variablen als int64 definiert. var iStartTime: int64; iEndTime :int64; iRunTime: int64; //Edit: Okay, ich das Problem bei mir gefunden: ich ha...
von logo.holzaepfel
Mo 5. Apr 2021, 10:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas
Antworten: 24
Zugriffe: 3786

Re: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas

Guten Morgen und vielen Dank für all die Rückmeldungen... tatsächlich bin ich auch der Meinung, WENN ich schon komplett in die Tiefen eintauche, dann würde ich auch etwas plattformunabhängiges wählen anstatt mit mit DirectDraw herumzuprügeln. Aber: tatsächlich habe ich noch etwas umgebaut und dadurc...
von logo.holzaepfel
So 4. Apr 2021, 11:02
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas
Antworten: 24
Zugriffe: 3786

Re: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas

Moin af0815, danke für die Rückmeldung. Ja, die Settings für Hintergrund(farbe) und Schriftart (inkl. Größe und Farbe) sind konfigurierbar... zum Glück für meine Patienten :) Das mit dem Videosetting wäre evtl. etwas, aber da bin ich auch wieder raus... ich bin zu lange "fernab" der Entwicklung gewe...
von logo.holzaepfel
So 4. Apr 2021, 10:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas
Antworten: 24
Zugriffe: 3786

Re: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas

Guten Morgen Winni, Warf, CharlyTango, af0815, vielen Dank für die Rückmeldungen. Tatsächlich geht es, wie af0815 angemerkt hat, darum, dass ein vorgegebenes Wort aus einer StringList auf dem Bildschirm für eine definierte Dauer angezeigt wird und dann wieder verschwindet. Das Zielbetriebssystem ist...
von logo.holzaepfel
Sa 3. Apr 2021, 18:17
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas
Antworten: 24
Zugriffe: 3786

Re: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas

Hallo Winni, ich habe das entsprechend umgebaut - nur erhalte ich nun keine Anzeige mehr: Ich habe auch aus dem "<=" ein ">=" gemacht, damit es nicht schon beim ersten Durchlauf rausspringt. Auch habe ich die Millisekundenanzahl auf 2000 gestellt. Wenn ich die Schleife sowie den FillRect-Aufruf raus...
von logo.holzaepfel
Sa 3. Apr 2021, 17:01
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas
Antworten: 24
Zugriffe: 3786

Re: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas

Hallo af0815, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe es oben nicht deutlich ausgeführt: ich habe eine Stringlist mit x Items unterschiedlich komplexer Wörter (von Ei bis Donaudampfschifffahrtsgeschellschaftsvorstandsvorsitzender ist alles möglich). Auf meinem MainForm habe ich unten drei Button...
von logo.holzaepfel
Sa 3. Apr 2021, 16:12
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas
Antworten: 24
Zugriffe: 3786

Sehr kurze Textanzeige auf dem Canvas

Liebe Leute und Larazus-Experten, ich habe meine "Softwareentwickler Karriere" vor über 10 Jahren aus persönlichen Gründen ad acta gelegt und seit 2009 auch nicht mehr mit Delphi programmiert. Beruflich habe ich seitdem etwas gänzlich anderes gemacht (Logopädie)... nun bin ich aber in die Situation ...