Die Suche ergab 38 Treffer

von Beach
Mi 10. Apr 2024, 23:10
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Animated toggle switch
Antworten: 84
Zugriffe: 10973

Re: Animated toggle switch

Danke werd es morgen ausprobieren.


Edit:
Funktioniert jetzt wie erwartet.
Danke
von Beach
Mi 10. Apr 2024, 14:40
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Animated toggle switch
Antworten: 84
Zugriffe: 10973

Re: Animated toggle switch

Bin endlich mal wieder etwas am Üben. Geht im speziellen um INI Dateien. Versuche den Switch so zu nutzen, das ich den Zustand aus der INI Datei lesen kann. Frage dazu beim Schreibe die Position ab und schreibe in die INI Datei einen Boolschen Wert. Wenn ich diesen beim Ereignis 'FormCreate' wieder ...
von Beach
Mo 5. Feb 2024, 14:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fehlermeldung beim NeuKompilieren der IDE
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Re: Fehlermeldung beim NeuKompilieren der IDE

Vielen Dank für den Tipp. Nach etwas HIn und her hat es auch geklappt. Zuerst konnte ich Zeos immer noch nicht installieren. Nachdem ich dann alles gelöscht und komplett neu angefangen habe, konnte ich die Stabel (wechselte an dem Tag zufällig auf die Lazarus 3.0.0) installieren und auch Zeos läuft ...
von Beach
So 21. Jan 2024, 22:29
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fehlermeldung beim NeuKompilieren der IDE
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Fehlermeldung beim NeuKompilieren der IDE

Hallo zusammen. Bin nu auf meinem LT von Win10 auf MX Linux (basiert auf Debian 12) umgestiegen. Nachdem ich mich von dem Geschwindigkeitsrausch erholte hatte, habe ich versucht Lazarus einzurichten. Habe mich dabei für Lazarus3.0 aus den Debian Backports entschieden. Prinzipiell startet die IDE auc...
von Beach
So 21. Jan 2024, 22:18
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Pfade und SQLITE3 unter WIN10 Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Re: Pfade und SQLITE3 unter WIN10 Problem

Bin mir nicht saicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, falls nicht, einfach ignorieren. Ich nutze unter Win10 die Zeos Komponenten. In der TZConnection gibst du als Protokoll "SQLite3" an und die Verbindung baust du dann im FormCreate auf. Ich hatte das letztesmal so gemacht: Con.LibraryL...
von Beach
Mo 18. Dez 2023, 17:22
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Animated toggle switch
Antworten: 84
Zugriffe: 10973

Re: Animated toggle switch

Lagt (richtig wäre imho lagged) iim Sinne von "Verzögert", "Stockend", "Ruckelnd" Scheint an meinem Laptop zu liegen. Nutze hier auf einem alten I7-3520 mit Win10pro und Lazarus 2.2.6, der stock hin und wieder schonmal. Habs auf nem aktuellen "Dampfhammer" (12. Gen I7 mit 32GB) mit Lazarus 3.0.0 RC1...
von Beach
So 17. Dez 2023, 22:55
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Animated toggle switch
Antworten: 84
Zugriffe: 10973

Re: Animated toggle switch

Wow. Sieht klasse aus.
Vielen Dank dafür!!

Nur als Feststellung und keineswegs als Kritik:
Die Animation lagt bei mir etwas.
von Beach
Mo 23. Okt 2023, 18:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Kompilieren
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: Kompilieren

Danke für die Links theo. Auf die hätte ich selbst kommen müssen. Sorry.

Jedenfalls brennt nun eine Kerze mehr bei mir.
von Beach
So 22. Okt 2023, 15:05
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Kompilieren
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Kompilieren

Achtung! Wieder eine absolute Einsteigerfrage. Was sind die Unterschiede der verschiedenen Möglichkeiten zu kompilieren (Im Menu Start) - Kompilieren - Neu kompilieren - schnelles Kompilieren - Aufräumen und Kompilieren.. - Viele Modi kompilieren Ich nutze bis jetzt meisten einfach F9 (Start) und ha...
von Beach
Di 10. Okt 2023, 14:39
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Farben per Variable an eine Prozedur übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Farben per Variable an eine Prozedur übergeben

Vielen Dank, wusste doch das es nur ein kleiner Fahler war.
von Beach
Di 10. Okt 2023, 10:10
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: ESP8266 und Android mit FPC?
Antworten: 19
Zugriffe: 4587

Re: ES8266 und Android mit FPC?

fliegermichl hat geschrieben:
Di 10. Okt 2023, 06:52
[...] Höchstens meinen Biervorrat klauen :-)
Jung....
Mindestens 2048 Bit Verschlüsselung, besser noch zusätzlich 2FA...
Das wichtigste im Haus muß geschützt werden!! 1!!11!
von Beach
Mo 9. Okt 2023, 18:13
Forum: AVR, Arduino & Co.
Thema: ESP8266 und Android mit FPC?
Antworten: 19
Zugriffe: 4587

Re: ES8266 und Android mit FPC?

Erst mal vielen lieben Dank für eure Ideen. Ich habe mir die Seite mal angeschaut und die Webserver App auf den ESP8266 geladen. Klappt einwandfrei. Zur Hardware habe ich das hier gefunden. esp8266-01s-esp-01s-wlan-wifi-modul-5v-mit-relais-adapter-144139.png Also das geht mit Arduino so einfach, da...
von Beach
Mo 9. Okt 2023, 17:37
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Farben per Variable an eine Prozedur übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Farben per Variable an eine Prozedur übergeben

Hallo zusammen, nach ganz langer Zeit versuche ich mich mal wieder am Programmieren. :roll: Merke das ich schon wieder fast alles vergessen habe. Aber zum Glück gibt es ja euch und ich hoffe das Ihr mir wieder einmal weiterhelfen könnt. Ich habe ein Panel, welches ich als "Farbiger Button beliebiger...
von Beach
Do 5. Jan 2023, 10:40
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Stringmanipulationen
Antworten: 14
Zugriffe: 1611

Re: Stringmanipulationen

theo hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 09:59
[...]
Wenn alles rundherum immer gleich bleibt, dann reicht ja Copy und StringReplace
Dann verstehe ich aber deine Frage nicht.
Danke.
Du hast vollkommen Recht. Ich habe viel zu kompliziert gedacht.
Mit Copy komme ich ganz einfach an die Zahlen.

:roll: :shock: :?
von Beach
Mi 4. Jan 2023, 20:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Stringmanipulationen
Antworten: 14
Zugriffe: 1611

Re: Stringmanipulationen

Oh. Da kamen noch 2 Antworten während ich am Tippen war.
Und gleich mit Beispiel Code.
Ihr seit die BEsten.

Werde mir das morgen auf der Arbeit genauer anschauen und möglichst direkt ausprobieren.
Ich gebe Bescheid was dabei raus gekommen ist.

Vielen Dank an alle soweit,