Die Suche ergab 4 Treffer

von Lorz
So 12. Jun 2022, 18:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Mehrere if else schleifen hintereinander
Antworten: 18
Zugriffe: 2830

Mehrere if else schleifen hintereinander

Guten Abend, ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, bei dem man Variablen eingibt die in eine allgemeine Quadratische Funktion eingesetzt werden und dann für die stellen X=-5 bis x=5 die Y werte ausgibt. Das klappt auch ganz gut, nur will ich nun machen, dass wenn ein Feld leer bleibt der W...
von Lorz
Mi 8. Jun 2022, 20:59
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Mit Input Formel Rechen
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: Mit Input Formel Rechen

Das "Problem" ist, dass wir solch Programme schon im Überfluss gemacht haben und ich deswegen was neues bzw. anderes machen will. Aber wenn ein Parser etwas zu schwer ist, muss ich wohl auf was anderes ausweichen.
von Lorz
Mi 8. Jun 2022, 20:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Mit Input Formel Rechen
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: Mit Input Formel Rechen

Danke für die Antwort, also eine Hausaufgabe ist es nicht wirklich, da wir es hauptsächlich im Unterricht machen und ich mir freiwillig etwas außerhalb des Unterrichtes beibringen will :D. Es sollte nicht allzu kompliziert sein, da wir noch relativ am Anfang sind. Außerdem ist es sehr unwahrscheinli...
von Lorz
Mi 8. Jun 2022, 20:07
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Mit Input Formel Rechen
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Mit Input Formel Rechen

Guten Tag, ich soll für die Schule ein Programm schreiben, dass mir etwas ausrechnet. Ich habe dabei an ein Programm gedacht, das einem Werte einer Funktion ausgibt. Ich habe es mir so gedacht, dass man eine Funktion in ein Label eingeben kann, das Programm erkennt das und gibt dann die Werte für x=...