Die Suche ergab 6 Treffer

von Calanda
Mo 25. Sep 2023, 14:53
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sortierung von TMemo bei Programmstart
Antworten: 7
Zugriffe: 452

Re: Sortierung von TMemo bei Programmstart

Hallo Frank
Vielen Dank, funktioniert wunderbar!
Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz!
von Calanda
Mo 25. Sep 2023, 14:31
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sortierung von TMemo bei Programmstart
Antworten: 7
Zugriffe: 452

Re: Sortierung von TMemo bei Programmstart

Danke für den Tip, hat leider nicht funktioniert... :?
Kann es daran liegen, dass ich in einem TEdit ebenfalls ein SetFocus mache?
von Calanda
Mo 25. Sep 2023, 13:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sortierung von TMemo bei Programmstart
Antworten: 7
Zugriffe: 452

Sortierung von TMemo bei Programmstart

Hallo liebe Community Ich möchte beim Start meiner Applikation in einem TMemo den Inhalt einer Textdatei darstellen. Das funktioniert wunderbar. Ebenfalls soll das TMemo bis zuunterst scrollen, sodass die aktuellsten Einträge ersichtlich sind. Das funktioniert z.B. per Button perfekt, aber nicht bei...
von Calanda
Mi 2. Nov 2022, 07:54
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Zuviele Informationen in EXE-Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Zuviele Informationen in EXE-Datei

Hallo liebe Community Ich bin noch Anfänger mit Lazarus und hätte eine Frage zum Kompilieren. Wenn ich in die EXE schaue, ist das meiste nicht interpretierbar, dennoch sind viele Informationen ersichtlich. z.B. Variablen, Verlinkungen etc. Gibt es eine Einstellung, um dies zu verhindern? Anbei ist n...
von Calanda
Di 21. Jun 2022, 09:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Variablen per Button in TXT schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Re: Variablen per Button in TXT schreiben

Hallo Siro

Jetzt funktioniert es, vielen Dank für die Lösung!!! Ich dachte ich müsste die procedure Append immer in TForm definieren, ist dies in diesem Fall überflüssig...?

Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz!
von Calanda
Di 21. Jun 2022, 07:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Variablen per Button in TXT schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Variablen per Button in TXT schreiben

Hallo liebe Community Ich bin blutiger Anfänger mit Lazarus und mache meine ersten Versuche. Irgendwie komme ich mit dem Append-Befehl nicht zurecht. Im oberen Teil des Programmes habe ich die "procedure Append" definiert und die var f als textfile. Es kommt am Ende immer der Fehler, dass Assign die...