Die Suche ergab 12 Treffer

von lenny_hai
Mo 23. Jan 2023, 20:26
Forum: Freepascal
Thema: Position overflow in SendMoveSizeMessages - Scrollbox
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Re: Position overflow in SendMoveSizeMessages - Scrollbox

Moin nochmal, ich hätte zwar eine Idee mit einem Panel und Pfeilen, aber ich glaube ich mache das jetzt ganz Quick 'n Dirty.... die Wahrscheinlichkeit, dass jemand bei uns auf einmal mehr als 200 Label Drucken muss, ist sehr gering.... ich werde mal einfach die Anzahl begrenzen :-) Theoretisch könnt...
von lenny_hai
Mo 23. Jan 2023, 20:23
Forum: Freepascal
Thema: Position overflow in SendMoveSizeMessages - Scrollbox
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Re: Position overflow in SendMoveSizeMessages - Scrollbox

Moin,

also der erste Post klingt ja nicht ganz so toll und beim zweiten bin ich mir gerade nicht sicher, inwieweit mir eine TStringList Weiterhelfen soll.
Die Queue besteht ja tatsächlich aus Bildern, die dann gedruckt werden.....


Viele Grüße Sven
von lenny_hai
Mo 23. Jan 2023, 18:32
Forum: Freepascal
Thema: Position overflow in SendMoveSizeMessages - Scrollbox
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Position overflow in SendMoveSizeMessages - Scrollbox

Hallo zusammen, ich bin es mal wieder.... Nun bin ich fast fertig, aber natürlich muss da mal wieder was kommen. Ich habe eine Scrollbox, in der ich untereinander eiine Kombi von Timage, TButton und 2 Labels setze. Das Ganze ist eine Art Druckerqueue. Bei ca. 225 Einträgen ist dann der .Top Wert ein...
von lenny_hai
Do 5. Jan 2023, 18:11
Forum: Freepascal
Thema: 1-bit Bitmap nach manipulation größer
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: 1-bit Bitmap nach manipulation größer

Moin zusammen, erstmal vielen Dank, ich versuche mal die Ergebnisse zusammen zu bekommen.... Setze Deine Versuche mal mit einer TBitmap fort. Das ist erfolgversprechender. Das bringt leider keinen Unterschied. User Lainz hat im Internationalen Forum das Problem mit der BGRAbitmap gelöst: Habe ich mi...
von lenny_hai
Mi 4. Jan 2023, 20:57
Forum: Freepascal
Thema: 1-bit Bitmap nach manipulation größer
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: 1-bit Bitmap nach manipulation größer

Die Standard Lazarus Grafik ist nicht so wirklich für so solche "Feinheiten" gemacht. Wir hatten ein ähnliches Problem kürzlich hier: https://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=18&t=14593 Hi Theo, aber eine wirkliche Lösung für 1-Bit ist da nicht wirklich zu finden?? Theoretisch soll der Drucker a...
von lenny_hai
Mi 4. Jan 2023, 18:50
Forum: Freepascal
Thema: 1-bit Bitmap nach manipulation größer
Antworten: 6
Zugriffe: 972

1-bit Bitmap nach manipulation größer

Moin zusammen, ich weiß nicht wie ich das am Besten ausdrücken soll. Wie einige mitbekommen haben, spiele ich mit einem Labelprinter rum. Der frist nur schwarz/weiß BMPs. Also habe ich mir ein enprechend großes Bitmap im Gimp erstellt, lediglich mit einem Logo in schwarz drauf. Das ganze habe ich al...
von lenny_hai
Mi 14. Dez 2022, 20:21
Forum: Freepascal
Thema: TImage in String schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 1085

Re: TImage in String schreiben

Moin, Der idtcpclient wird sich an den Steuerzeichen stossen. Vor allen, weil auch 0 bytes da zulässig sind. Etwas Code wäre auch hilfreich gewesen. Aber wenn es mit Synapse geht, so ist es auch ok. Naja, so richtig viel Code habe ich da nicht, den ich reinpacken könnte.... Der Befehl zum speichern ...
von lenny_hai
Mi 14. Dez 2022, 18:43
Forum: Freepascal
Thema: TImage in String schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 1085

Re: TImage in String schreiben

Hi zusammen, also nochmal vielen Dank. Es funktioniert tatsächlich. Ich bin fast verzweifelt, bis ich festgestellt habe, dass der String ok ist, aber idtcpclient sich weigert diesen abzuschicken. Kein Fehler, kein nix. Habe mir dann bei Wireshark die Pakete angeschaut und sie enthielten tatsächlich ...
von lenny_hai
Di 13. Dez 2022, 23:18
Forum: Freepascal
Thema: TImage in String schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 1085

Re: TImage in String schreiben

Moin, erstmal danke für die Antworten. https://support.honeywellaidc.com/s/article/How-to-print-an-image-using-DPL-language-on-a-Datamax-printer Normalerweise hätte ich auch an HEX oder Base64 gedacht, aber wenn man sich die Beispieldatei ansieht, dann schaut es so aus, als würde einfach das BMP dir...
von lenny_hai
Di 13. Dez 2022, 20:55
Forum: Freepascal
Thema: TImage in String schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 1085

TImage in String schreiben

Hallo nochmal, vor einer Weile habe ich ein kleines Programm geschrieben, was Etiketten auf einem Labelprinter ausdruckt. Dabei habe ich mich der Sprache des Druckers bedient und die Befehle dann via IdTCPClient an den Drucker gesendet. Das klappt seit Jahren ganz gut. Leider komme ich bei einigen S...
von lenny_hai
So 11. Dez 2022, 17:21
Forum: Freepascal
Thema: TPaintBox kleiner darstellen, als sie ist
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: TPaintBox kleiner darstellen, als sie ist

theo hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 15:25
Wäre ein TImage nicht besser?
Das kann das Bild stretchen.
Perfekt....das war es.....

Vielen Dank und viele Grüße
Sven
von lenny_hai
So 11. Dez 2022, 15:12
Forum: Freepascal
Thema: TPaintBox kleiner darstellen, als sie ist
Antworten: 3
Zugriffe: 748

TPaintBox kleiner darstellen, als sie ist

Hallo zusammen, ich weiß das Thema klingt bekloppt, ich weiß aber nicht, wie man es anders ausdrücken soll. Vielleicht kann ich auch deshalb nichts ergooglen. Ich habe eine Paintbox, die ich auf einem Labeldrucker drucken möchte. DIeser hat eine Auflösung von 203dpi, die Etiketten sind 6 Zoll breit ...