Die Suche ergab 4 Treffer

von GummiQ
Sa 4. Nov 2023, 08:54
Forum: Einsteigerfragen
Thema: "Einfach" neue Zeile an Exceltabelle anhängen
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: "Einfach" neue Zeile an Exceltabelle anhängen

Guten Morgen zusammen Hallo wp_xyz, besten Dank für Deinen Tip. Ich hoffe am Wochenende Zeit zu finden es so zu versuchen. Das Hauptprogramm ist schon eine GUI-Anwendung. Aber da für diesen Teil eigentlich kein manueller Eingriff durch den Benutzer vorgesehen/notwendig ist, kann ich, wenn ich Deinem...
von GummiQ
Fr 3. Nov 2023, 12:02
Forum: Einsteigerfragen
Thema: "Einfach" neue Zeile an Exceltabelle anhängen
Antworten: 2
Zugriffe: 364

"Einfach" neue Zeile an Exceltabelle anhängen

Tabelle_2.JPG Tabelle_1.JPG Tabelle_3.JPG Hallo zusammen, wie der Titel sagt, suche ich eine einfache Möglichkeit Daten (neue Zeile) an eine existierende Exeltabelle anzufügen. Mit fpspreadsheet habe ich mich ein wenig auseinandergesetzt, scheitere aber leider. Die Tabelle enthält Überschriften, un...
von GummiQ
Mo 22. Mai 2023, 11:41
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Array mit Namen statt Ziffern als Index
Antworten: 7
Zugriffe: 792

Re: Array mit Namen statt Ziffern als Index

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Code: Alles auswählen

Type
TIrgendwas = (Ready, sel1, sel2);
var
 io:Array[TIrgendwas ] of boolean;
begin
io[Ready] := true;
Reicht für meine Bedürfnisse schon vollkommen aus.

Wünsche Allen einen guten Start in die Woche
von GummiQ
Mi 17. Mai 2023, 10:31
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Array mit Namen statt Ziffern als Index
Antworten: 7
Zugriffe: 792

Array mit Namen statt Ziffern als Index

Hallo Gemeinde, ich stehe im Moment iwi total auf dem Schlauch, wahscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich lese einen kleinen Apparat aus und bekomme div. Hexwerte, die den Zuatand der Ein-/Ausgänge repräsentiert. Diese verwende ich weiter. Um den Zugriff einfach zu gestalten, woll...