28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 439
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3 64 bit; Lazarus 2.0.6 FPC 3.0.4; Raspbian
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Wohnort: nr Stuttgart

28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von Linkat »

Es ist wieder soweit.

Wir treffen uns wieder am Samstag den 14.07.18 um 11:00 Uhr in Weinstadt-Beutelsbach bei Stuttgart.


Der Treffpunkt ist nahe am S-Bahnhof.
Diesmal treffen wir uns ausnahmsweise nicht am gewohnten Treff !!!

Da der Treffpunkt nicht öffentlich ist, schicke ich den Interessierten die genaue Ortsangabe per PN zu.

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter.

Gruß, Linkat

corpsman
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von corpsman »

Ich bin dabei,

falls jemand zufällig einen "leisen" mobilen Beamer hat wäre das cool wenn er diesen mitbringt.

Der Verfügbare Beamer ist nicht mehr der neueste, und hat nur VGA.
--
Just try it

kupferstecher
Beiträge: 269
Registriert: Do 17. Nov 2016, 11:52

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von kupferstecher »

Ich bin auch wieder dabei.

Lemmy
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Feb 2017, 06:18

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von Lemmy »

:cry:

ich kann schon wieder nicht. Ich hoffe weiter :)

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 977
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 19.3 Cinnamon / FPC/Lazarus
CPU-Target: Intel i7 64/32 Bit
Wohnort: Freiburg

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von MacWomble »

Ich bin (hoffentlich) im Urlaub - also passe diesmal.
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 439
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3 64 bit; Lazarus 2.0.6 FPC 3.0.4; Raspbian
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Wohnort: nr Stuttgart

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von Linkat »

Das Treffen ist vorbei: Zwischen 11:00 und 18:00 Uhr berichteten und diskutierten 5 Teilnehmer über folgende Themen:

    Property ReadOnly von TCombobox ist deprecated. Stattdessen Auswahl unter property Style auswählen.
    Modbus Client
    Projekt-Kollektor
    Chinesischer Mondkalender zur Ermittlung der Geburtstage
    GPIO und I2C mit dem Raspi
    GenMathCalc - ein generischer Formel Parser
    MapViewer
    Audioanalyse mit FFT


Anspruchsvolle Themen mit interessanten Diskussionen.

Nächster Termin für das 29. Stuttgarter Lazarustreffen wird voraussichtlich: 17.11.18

wp_xyz
Beiträge: 3249
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von wp_xyz »

Gibt es dazu Folien o.ä.? Mich würde der Beitrag über den "MapViewer" interessieren, weil ich mich im CCR um einen "lazMapViewer" kümmere, in dem die beiden in CodeTyphon enthaltenen MapViewer (pl_GEOGIS und pl_MapViewer) zu einer vernünftigen Komponente vereinigt werden sollen und der zudem weitgehend die Sourcen der Original-Autoren berücksichtigen soll.

h-elsner
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Jul 2012, 15:42
OS, Lazarus, FPC: LINUX Mint18.3, Win10, Lazarus 1.8, FPC3.0.4
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Illertissen
Kontaktdaten:

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von h-elsner »

Betreffs MapViewer bittedringend mit 'corpsman' in Verbindung setzten. Er hat da viel gemacht und es war sein Beitrag.
Normalerweise hat er das auf seiner Seite, aber ich finde dort gerade nicht: https://corpsman.de
Ich wäre nämlich auch einer einer guten Komponente für GoogleMaps und OSM interessiert. Was Uwe da vorgeführt hat, war wirklich sehr gut.

Gruß HE

corpsman
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 28. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Beitrag von corpsman »

*g*

Danke der Lorbeeren, ich sollte das mal in ein kleines Sample packen und online stellen.

Übrigens der nächste Termin hat sich auf den 10.11.18 verschoben.
--
Just try it

Antworten