EU Code Week

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
jwdietrich
Beiträge: 154
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 20:50
OS, Lazarus, FPC: macOS 10.4-11.6, Windows 2000-10, Raspbian (L 2.0.12, FPC 3.2.0)
CPU-Target: PowerPC, Intel, ARM
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

EU Code Week

Beitrag von jwdietrich »

Vom 9. bis zum 24. Oktober findet die European Code Week (eigentlich müsse man eher Weeks sagen) statt. Das ist eine von der EU-Kommission geförderte Breiteninitiative, die der gesamten Bevölkerung, insbesondere aber Schülerinnen und Schülern die Programmierung nahebringen soll. Bislang ist Pascal dort nicht vertreten.

Also, falls jemand eine Idee hat (oder vielleicht schon selbst eine Initiative gestartet hat): Man kann dort auch eigene Aktivitäten hinzufügen.

Alles Weitere findet sich unter codeweek.eu.

Antworten