Lazarus 0.9.28

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Lazarus 0.9.28

Beitrag von knight »

Vincent hat mal wieder an der Versionsschraube gedreht (die Versionsnummer im SVN ist jetzt 0.9.29). Nach der üblichen Testphase für die Installer dürfte Version 0.9.28 damit in nicht allzu ferner Zukunft freigegeben werden.

knight

martin_frb
Beiträge: 572
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 21:12
OS, Lazarus, FPC: Laz trunk / fpc latest release / Win and other
CPU-Target: mostly 32 bit

Re: Lazarus 0.9.28

Beitrag von martin_frb »

Die Relaese-Notes sind auch schon verfuegbar (allerdings nur englisch):

http://wiki.lazarus.freepascal.org/Laza ... ease_notes

Giantics
Beiträge: 88
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 13:46
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Langenbrettach

Re: Lazarus 0.9.28

Beitrag von Giantics »

Wann kann man mit Version 0.9.28 rechnen? Dauert das Paketieren so lange?

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Lazarus 0.9.28

Beitrag von theo »

Giantics hat geschrieben:Wann kann man mit Version 0.9.28 rechnen? Dauert das Paketieren so lange?

K.A. Ich denke die meisten hier benutzen sowieso SVN 0.9.29, dann eilt das nicht so.. ;-)

martin_frb
Beiträge: 572
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 21:12
OS, Lazarus, FPC: Laz trunk / fpc latest release / Win and other
CPU-Target: mostly 32 bit

Re: Lazarus 0.9.28

Beitrag von martin_frb »

Giantics hat geschrieben:Wann kann man mit Version 0.9.28 rechnen? Dauert das Paketieren so lange?


AFAIK: Es gibt noch 2 oder 3 bekannte Regressionen. Die müssen erst noch gefixt werden.

Seit dem die Versionsnummer umgestellt wurde, existiert ein extra Branch für 0.9.28. Dort sind seit her nur noch bugfixes, aber keine neuen Features mehr drinnen. Und in den letzten 2 Wochen waren das etliche Bugfixes.

Es soll ja so wenig (oder besser gar keine) Regressionen wie möglich geben.

Aber bis dahin kann man den 0.9.27 snapshot verwenden.

Giantics
Beiträge: 88
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 13:46
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Langenbrettach

Re: Lazarus 0.9.28

Beitrag von Giantics »

Danke für die Infos. Das erklärt die Verzögerung natürlich.

Antworten