Fragen zu TProcess

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6216
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu TProcess

Beitrag von af0815 »

Das zu automatisierende Programm muss sich über die Kommandozeile automatisieren lassen und zwar ohne Bash Sripts.
Man kann es einfach testen, Eine Shell/Kommandozeile öffnen und dort Befehl für Befehl eintippen.

Unter Windows kann man noch auf COM Server aufsetzen. Ist aber nicht Cross.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
six1
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:01

Re: Fragen zu TProcess

Beitrag von six1 »

avrdude lässt dies zu und es ist so auch in meinem Wrapper für avrdude integriert: viewtopic.php?p=138993#p138993
Gruß, Michael

ErnstVolker
Beiträge: 336
Registriert: Di 17. Feb 2009, 10:44
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit

Re: Fragen zu TProcess

Beitrag von ErnstVolker »

Da wollte ich drauf hinaus. Unter Windows funktioniert das mit COM. Das klappt auch mit Lazarus und DesignCad ziemlich gut. Allerdings ist DC nur für Windows.

Ich dachte jetzt TProcess sei eine plattformübergreifende Möglichkeit um ein Programm fernzusteuern.

Antworten