Compile failed: Can't find unit System ???

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Antworten
thosch
Beiträge: 253
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 20:32

Compile failed: Can't find unit System ???

Beitrag von thosch »

Hallo,

Was läuft da falsch? Ich habe ein Programm das ich auf eine andere Plattform portieren und zu dieesm Zweck auf dieser Plattform übersetzen will, aber der obige Compilerfehler vereitelt mein Vorhaben.

Was muss ich da einstellen?

Ich mache das auf der Zielplattform meines Programmes und die System Unit ist in c:\fpc\units\<meine Plattform>\rtl

In der Ide ist der Pfad auch eingetragen. Dennoch kommt der Compilerfehler der auch bei Aufruf von der Kommandozeile geworfen wird.

thosch
Beiträge: 253
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 20:32

Re: Compile failed: Can't find unit System ???

Beitrag von thosch »

Alles Gut,

habe eine falsche Fpc.cfg gehabt, habe die fpc.cfg angepasst. Dort die richtigen Unitpfade in der dafür vorgesehenen Section eintragen.

Leider kann ich nun die Frage nicht mehr löschen, aber zusammen mit dieser meiner eigenen Antwort kann sie ja sogar stehen bleiben, damit andere Unser das auch sehen

Antworten