TControl - KLasse, in welcher Unit definiert?

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Antworten
thosch
Beiträge: 324
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 20:32

TControl - KLasse, in welcher Unit definiert?

Beitrag von thosch »

Hallo,

Ich muss für ein Projekt von einer in der TControl Klasse definierte Methode die Implementation nachschauen.

Ich weiß aber nicht in welcher Unit ich da suchen muss. Oder ist die Methode TControl.SetBounds() in einer Include Datei definiert? Wenn ja in welcher und in welchem Ordner muss ich das suchen?

Und wenn doch in einer Unit, dann auch in welcher und in welchem Ordner befindet die sich?

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: TControl - KLasse, in welcher Unit definiert?

Beitrag von Winni »

Hi!

O Wunder:

TControl ist definiert in der Unit Controls.

Winni

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: TControl - KLasse, in welcher Unit definiert?

Beitrag von Michl »

Einfach im Code mit <Ctrl> + Mausklick auf SetBounds, dann kommst du evtl. auf die Methode TWinControl.SoundsBounds, nochmal <Ctrl> + Mausklick kommst du auf TControl.SetBounds. Jetzt mit <Ctrl> + <Shift> + <Pfeil Runter> kannst du in die Implementierung von TControl.SetBounds springen (control.inc).

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Antworten