ESC in StringGrid

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

ESC in StringGrid

Beitrag von Winni »

Hi!

Ich hab mich wieder über die Fehlentscheidungen der konservativen Jurys geärgert beim ESC . Die nicht wissen, was die Menschen hören wollen. Aber trotzdem abstimmen. Zum Glück gibt es ein bischen Demokratie. Aber nur 50%

Um mir nun genau die Fehlentscheidungen anzusehen, hab ich die Ergebnisse in ein StringGrid gepackt. Mit den Spalten "Punkte Jury", "Punkte Menschen" und "Jury Fehler Punkte". In der Spalte steht die Abweichung von den Punkten der Menschen.

Read only. Quick & dirty.
Klicken auf den Header sortiert wie gewohnt.

Nicht Unter Windows getestet. Ist aber so simple, dass es funzen müsste.

Wer es brauchen kann

Winni
Dateianhänge
ESC.zip
(20.35 KiB) 110-mal heruntergeladen

siro
Beiträge: 730
Registriert: Di 23. Aug 2016, 14:25
OS, Lazarus, FPC: Windows 11
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Berlin

Re: ESC in StringGrid

Beitrag von siro »

Ich hab zwar den ESC nicht gesehen, aber mal in unseren "Deutschland" Song reingehört,
leider alles in Englisch....naja und musikalisch.... :roll:

Aber deine Software läuft auf Windows 10 64 Bit einwandfrei.
Grüße von Siro
Bevor ich "C" ertragen muß, nehm ich lieber Lazarus...

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: ESC in StringGrid

Beitrag von Winni »

siro hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 21:05
Ich hab zwar den ESC nicht gesehen, aber mal in unseren "Deutschland" Song reingehört,
leider alles in Englisch....naja und musikalisch.... :roll:

Aber deine Software läuft auf Windows 10 64 Bit einwandfrei.
Hi!

Danke für den Test.

Ja, die deutsche Musik-Industrie hat ein großartiges Händchen entweder den letzten Platz oder den vorletzten ins Rennen zu schicken. Alle 10 Jahre kommt dann jemand, der es gegen die Musik-Industrie schafft wie Guildo Horn oder Max Mutzke. Die Deutsche Musik-Mafia merkt echt nix. Aber solange die so viel verdienen, müssen sie es ja auch nicht

Winni

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: ESC in StringGrid

Beitrag von af0815 »

Österreich hat sich den Sch... erspart und ist schon in der Vorrunde verschwunden. Es ist eh wurst. :mrgreen:

Legendär der Live-Reporter der damals ganz perplex vermeldete - jetzt hat die uns den Sch. gewonnen. Den letzten oder vorletzten Platz haben wir ja gepachtet, alles andere ist erstaunlich.

ESC - Escape from music
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: ESC in StringGrid

Beitrag von Winni »

We’re Only in It for the Money - hat Frank Zappa 1968 ironsch gesungen. Nun ist es bitterer Ernst.

Aber schön sind doch Erinnerungen wie 1995, als sich die Welt beharrlich weigerte, D auch nur einen Punkt zu geben. Und dann kamen die Spielverderber von Malta und gaben D einen Punkt. Wollten wohl 'n paar Touristen abbekommen.

Winni

Antworten