CODING II - professionelles symmetrisches Chiffrier-System II

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
SYSJM
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Nov 2013, 17:45

CODING II - professionelles symmetrisches Chiffrier-System II

Beitrag von SYSJM »

Hallo Pascal-/Lazarus-Freunde,
---[in English see "Coding_Preface.pdf" and "Coding_Liste_eng.txt"]---
"gut Ding will Weile haben". Das hier neu zur Verfügung gestellte System unterscheidet sich vom bisherigen durch die Chiffriermöglichkeit im Stromchiffriermodus, die Möglichkeit der Auslagerung bestimmter Aktivitäten in separate Prozesse inklusive Prozess-Prozess-Kommunikation. Des weiteren können Schlüssel nun durch Audio-Daten (via PortAudio) erstellt werden und es gibt eine CODING-Testanwendung. Entscheidend aber ist die jetzt sichere Chiffrierung von Daten auch o_h_n_e Zufallszahlen, was erst durch die völlig n_e_u_e Methode der Kaskadierung von Komponentenwechsel-Parameterdateien in Kombination mit dem "Stromchiffrier-Modus" ermöglicht wird. Das bedeutet, ein Satz von Parameterdateien wird anfangs über einen "sicheren Kanal" bilateral einmal ausgetauscht und danach, falls alles ordnungsgemäß läuft, nie mehr wieder.
Weiter wurde mit den CODING-IP-Modulen die Möglichkeit geschaffen, Daten über IP-Verbindungen bzw. ganze Kommunikationsnetze CODING-chiffriert auszutauschen, einschließlich möglicher laufender Portnummern-Wechsel, auch in Kombination mit intern variabler Blocklänge, mit automatischem Restart und parallel für n Partner durch ein CODING-System. Die Teile für n-Partner-Kommunikation sind allerdings (momentan) noch n_i_c_h_t ausgetestet !!

Dies und weiteres (z.B. zu "Omnisec/Crypto AG" und "Pegasus") siehe "Coding_Vorwort.pdf" und "Coding_Liste.txt".

Statt Dateianhänge hier der Link auf "OneDrive" zu allen Informationen als "coding"(527 MB):
https://1drv.ms/u/s!Ar12T-s2McH3gTgMZ9X ... -?e=eeIMLV

Einen Hinweis zur Sicherheit der Coding-Dateien, speziell der EXE- und DLL-Dateien, bzgl. Viren usw., hier von "Kaspersky Internet Security", findet ihr unter "Kaspersky-Untersuchung_Coding.jpg" hier:
https://1drv.ms/u/s!Ar12T-s2McH3gTolhOq ... u?e=yaqzZT

Viele Grüße aus Darmstadt
Jürgen (SYSJM)

Antworten