Kennt jemand hier die Kraft Physik Engine ?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung, welche nicht! direkt mit Lazarus zu tun haben.
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corpsman
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Kennt jemand hier die Kraft Physik Engine ?

Beitrag von corpsman »

Servus zusammen,

ich war auf dem IPC in Salamanca, dort haben sie die Castle Game Engine vor gestellt [ https://castle-engine.io/ ] das ding allein ist ja schon der Hammer ;). Es nutzt eine freie Physik engine geschrieben in FPC, die Kraft physik engine [ https://github.com/BeRo1985/kraft ]. So Toll diese Engine auch ist, so richtig "dokumentiert" ist sie nicht.

Nicht dass ich nun her gehen wollte und ne Dokumentation schreiben, viel mehr wollte ich her gehen und kleine "Demo's" schreiben mit denen man so ein bisschen in kraft rein kommt.

Der Start ist gemacht [ https://github.com/PascalCorpsman/kraft_examples ] aber mangels Dokumentation ist das ganze natürlich alles nur nicht einfach.

Daher die Frage, hat hier jemand schon Erfahrung mit kraft ? ggf schon existierende examples ? oder mehr Freizeit wie ich um mit ein zu steigen ?

Aktuell versuche ich neben den offenen Todo's aus dem 000_Basic Sample noch folgenden fragen zu klären.
- wie erstellt man einen RigidBody der aus mehreren Shapes besteht (das kann ich schon, aber nicht die Shapes relativ zu einander verschieben, ggf muss man auch mehrere Rigidbodys mit nur einem Shape zusammenführen ??)
- wie legt man einen Schwerpunkt für ein Rigidbody fest (zur not auch über die shapes, doch das scheint nicht zu funktionieren)..
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