Jobbörse

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten

Brauchen wir ein "Jobbörse"?

Die Umfrage läuft bis Di 21. Jul 2026, 15:08.

Ja
3
33%
Nein
6
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 4.99, FPC-Version: 3.3.1
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Jobbörse

Beitrag von kralle »

Moin,

was meint Ihr, brauchen wir ein Forum "Jobbörse?

Gruß Kralle
OS: MX Linux, Linux Mint und Windows 11
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7347
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Jobbörse

Beitrag von af0815 »

Weil soviele Jobs werden es nicht werden :-(

FreePascal mit Lazarus ist eher ein sehr starkes Nischenprodukt. Und die Firmen suchen Entwickler meistens über Job-Plattformen. Sogar die Entwickler, die man für meinen Ersatz gesucht hat, ging über diese Portale. Firmen fangen mit dem Forum nichts bzw. gar nichts an. Die Personaler haben eine Suche über das Forum sogar abgelehnt - zuviel extra Aufwand.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1788
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

Re: Jobbörse

Beitrag von fliegermichl »

Kann es schaden?

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 11355
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Jobbörse

Beitrag von theo »

Ich denke, wenn ein Bedürfnis da wäre, hätten wir dies bemerkt.
Jobangebote gab es hier höchstens alle Schaltjahre mal, soweit ich mich erinnern kann.
Ich glaube nicht, dass ein Jobbörse Forum daran etwas ändert.
fliegermichl hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 08:21 Kann es schaden?
Ein "totes" Unterforum sieht nicht gut aus. :wink:

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7347
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Jobbörse

Beitrag von af0815 »

fliegermichl hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 08:21 Kann es schaden?
Keine Jobbörse ist besser als ein totes Unter Forum, da hat Theo durchaus Recht.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
Bullykiffer
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Aug 2024, 19:44
OS, Lazarus, FPC: Windows 11 (L 3.4.0 FPC 3.2.2)
CPU-Target: Windows 64-Bit
Wohnort: Nordvorpommern

Re: Jobbörse

Beitrag von Bullykiffer »

Dem schliesse ich mich an. Ich bezweifel das für Job-Angebote bzw. Job-Gesuche sich im einen Forum sich die Leute die Türklinke geben.
Hat man vor über 10 Jahren schon bei Delphi Foren gesehen - Da war einfach "tote Hose" . Und ich schätze das die Delphi Gemeinde damals ein ganzes Stück größer war als
die Lazarus Gemeinde heute. Viele von den damaligen Anlaufstellen für Delphi Fragen, gibt es heute so gesehen nicht mal mehr.

Cya de Helge

Antworten