Moin,
was meint Ihr, brauchen wir ein Forum "Jobbörse?
Gruß Kralle
Jobbörse
- kralle
- Lazarusforum e. V.
- Beiträge: 1373
- Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
- OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 4.99, FPC-Version: 3.3.1
- CPU-Target: 64Bit
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
Jobbörse
OS: MX Linux, Linux Mint und Windows 11
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- Beiträge: 7347
- Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
- Wohnort: Burgenland
- Kontaktdaten:
Re: Jobbörse
Weil soviele Jobs werden es nicht werden
FreePascal mit Lazarus ist eher ein sehr starkes Nischenprodukt. Und die Firmen suchen Entwickler meistens über Job-Plattformen. Sogar die Entwickler, die man für meinen Ersatz gesucht hat, ging über diese Portale. Firmen fangen mit dem Forum nichts bzw. gar nichts an. Die Personaler haben eine Suche über das Forum sogar abgelehnt - zuviel extra Aufwand.
FreePascal mit Lazarus ist eher ein sehr starkes Nischenprodukt. Und die Firmen suchen Entwickler meistens über Job-Plattformen. Sogar die Entwickler, die man für meinen Ersatz gesucht hat, ging über diese Portale. Firmen fangen mit dem Forum nichts bzw. gar nichts an. Die Personaler haben eine Suche über das Forum sogar abgelehnt - zuviel extra Aufwand.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- fliegermichl
- Lazarusforum e. V.
- Beiträge: 1788
- Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
- CPU-Target: 32/64Bit
- Wohnort: Echzell
Re: Jobbörse
Kann es schaden?
Re: Jobbörse
Ich denke, wenn ein Bedürfnis da wäre, hätten wir dies bemerkt.
Jobangebote gab es hier höchstens alle Schaltjahre mal, soweit ich mich erinnern kann.
Ich glaube nicht, dass ein Jobbörse Forum daran etwas ändert.

Jobangebote gab es hier höchstens alle Schaltjahre mal, soweit ich mich erinnern kann.
Ich glaube nicht, dass ein Jobbörse Forum daran etwas ändert.
Ein "totes" Unterforum sieht nicht gut aus.
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- Beiträge: 7347
- Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
- Wohnort: Burgenland
- Kontaktdaten:
Re: Jobbörse
Keine Jobbörse ist besser als ein totes Unter Forum, da hat Theo durchaus Recht.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- Bullykiffer
- Beiträge: 27
- Registriert: Fr 9. Aug 2024, 19:44
- OS, Lazarus, FPC: Windows 11 (L 3.4.0 FPC 3.2.2)
- CPU-Target: Windows 64-Bit
- Wohnort: Nordvorpommern
Re: Jobbörse
Dem schliesse ich mich an. Ich bezweifel das für Job-Angebote bzw. Job-Gesuche sich im einen Forum sich die Leute die Türklinke geben.
Hat man vor über 10 Jahren schon bei Delphi Foren gesehen - Da war einfach "tote Hose" . Und ich schätze das die Delphi Gemeinde damals ein ganzes Stück größer war als
die Lazarus Gemeinde heute. Viele von den damaligen Anlaufstellen für Delphi Fragen, gibt es heute so gesehen nicht mal mehr.
Cya de Helge
Hat man vor über 10 Jahren schon bei Delphi Foren gesehen - Da war einfach "tote Hose" . Und ich schätze das die Delphi Gemeinde damals ein ganzes Stück größer war als
die Lazarus Gemeinde heute. Viele von den damaligen Anlaufstellen für Delphi Fragen, gibt es heute so gesehen nicht mal mehr.
Cya de Helge