Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809 Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Beitrag
von monta » Mi 22. Aug 2007, 10:55
Nach der Supertuxbegeisterung hier mal die fällige Umfrage
Bei wem läuft die neue Beta eigentlich unter Windows? Weil, als ich es probiert hatte, war es ein unerträgliches Zeitlupenspiel.
Johannes
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7192 Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)
Beitrag
von pluto » Mi 22. Aug 2007, 12:13
Ich wusste gar nicht das ihr es auch spielt *G* ich habe alle Standard Levels durch *G* nun kommen die Bonus Level Dran...
Kennt ihr auch pingus ? das läuft bei mir auch... und ein 2D Shotter und das wahres...
Da gibt es noch mehr:
http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Ubunt ... 02e594ed07 " onclick="window.open(this.href);return false;
MFG
Michael Springwald
Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808 Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:
Beitrag
von Euklid » Mi 22. Aug 2007, 12:21
Komme seit einiger Zeit irgendwie nicht mehr so richtig zum Computerspielen. Habe früher mal häufiger gespiel - SuperTux hätte mir bestimmt gefallen.
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7192 Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)
Beitrag
von pluto » Mi 22. Aug 2007, 12:50
ich spiele eigentlich auch weniger, aber zwischendurch ist das gar nicht mal so schlecht *G*
MFG
Michael Springwald
Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808 Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:
Beitrag
von Euklid » Mo 8. Okt 2007, 14:06
So. Vergangene Woche hab ich zusammen mit meinem Bruder Supertux gespielt. Macht wirklich Spaß!
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch: Die Musik in den Levels könnte besser sein.
In letzter Zeit scheint es aber leider um die Homepage ruhiger geworden zu sein. Ob "Milestone2" jemals veröffentlicht wird?
John
Beiträge: 273 Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55
Beitrag
von John » Mo 8. Okt 2007, 14:44
Geiles spiel!
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7192 Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)
Beitrag
von pluto » Mo 8. Okt 2007, 17:31
ich habe vor einigen Wochen angefangen einen Level Editor zu schreiben doch leider bin ich ins stocken gekommen, weil ich ein Problem nicht lösen konnte bei Tiles.txt:
Code: Alles auswählen
(tiles
(width 2)
(height 3)
(ids
1038 1044
1737 1738
1039 1033
)
(attributes
0 1
1 1
1 1
)
(image "tiles/forest/wall.png")
)
MFG
Michael Springwald
John
Beiträge: 273 Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55
Beitrag
von John » Mo 8. Okt 2007, 19:01
Und worin bestand das Problem?
John
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7192 Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)
Beitrag
von pluto » Mo 8. Okt 2007, 19:04
das ich nicht weißt wie ich das Pasen bzw. deuten soll. Im Prinzip weiß ich wie es geht, aber es scheitern daran die richtigen Positions Angaben zu berechnen. Ich meine jedes Bild ist 33X33 Pixel groß und die Grafik besteht aus mehrer. Jedes Bild Bekommt nun eine ID und genau hier liegt das Problem.
Ich kann es nicht genau beschrieben. Aber ich habe Probleme mit den Positions Angaben in der Grafik zu berechnen.
MFG
Michael Springwald
Christian
Beiträge: 6079 Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:
Beitrag
von Christian » Di 9. Okt 2007, 14:36
Gelbe Seiten
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/