[gelöst] frage zum Schreiben von Beiträgen

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
hogga
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Apr 2022, 20:35

[gelöst] frage zum Schreiben von Beiträgen

Beitrag von hogga »

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig mit meinen Fragen. Habe leider keine andere Stelle gefunden.

1. Wie kann ich in einer Antwort aus einem vorangegangenen Beitrag zitieren, so daß es korrekt als Zitat dargestellt wird, also mit "xyz hat geschrieben" und dann der Text. Ich kriege das irgendwie nicht hin.

2. Wenn eine von mir gepostete Frage beantwortet wurde, kann oder soll ich dann das Thema selbst als gelöst kennzeichnen. Wenn ja, wie geht das? Oder kann das nur ein Administrator machen.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von hogga am Mo 4. Apr 2022, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1432
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

Re: frage zum Schreiben von Beiträgen

Beitrag von fliegermichl »

Für die erste Frage: Du kannst die beiden Anführungszeichen im entsprechenden Beitrag anklicken.
Zur zweiten. Klick den Stift in Deinem Fragebeitrag und schreibe z.B. [gelöst] in den Betreff.

hogga
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Apr 2022, 20:35

Re: frage zum Schreiben von Beiträgen

Beitrag von hogga »

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. jetzt funktioniert es (nachdem ich es einmal falsch gemacht habe).

Antworten