Mobiles Layout des Forum verbessern

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
hum4n0id3
Beiträge: 301
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:23

Mobiles Layout des Forum verbessern

Beitrag von hum4n0id3 »

Hallo!

Hin und wieder verirre ich mich mit meinem Smartphone in den untiefen des Forum und merke schnell, so richtig scheint es für kleine Bildschirme noch nicht zu passen. Das ganze Layout ist ziemlich gequetscht. Das ist auf eine CSS-Regel zurück zu führen das auf kleinen Bildschirmen (warum auch immer) den Inhalt um 60% verkleinert. Wenn man es deaktiviert, wird der ganze mobile Bildschirm genutzt und es sieht alles wieder gut aus.
mobile-mockup.jpg
(119.5 KiB) Noch nie heruntergeladen
Kann es jemand beheben? Ich kenne mich mit phpBB nicht aus, aber könnte es auch versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

hum4n0id3

sstvmaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 23:12
OS, Lazarus, FPC: W10, L 2.2.6
CPU-Target: 32+64bit
Wohnort: Dresden

Re: Mobiles Layout des Forum verbessern

Beitrag von sstvmaster »

Hi hum4n0id3,

Das ist mir auch schon aufgefallen.

In der ext/board3/portal/styles/prosilver/them ... onsive.css müsste das

Code: Alles auswählen

margin-right: 60%;
in Zeile 7 auskommentiert werden.

Aber dann sollte das natürlich noch getestet werden wie das auf dem Handy, Tablet, usw. aussieht.
LG Maik

Windows 10,
- Lazarus 2.2.6 (stable) + fpc 3.2.2 (stable)
- Lazarus 2.2.7 (fixes) + fpc 3.3.1 (main/trunk)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Mobiles Layout des Forum verbessern

Beitrag von theo »

So einfach ist es nicht. Für Tablet-Bildschirmbreiten (> 700px) braucht es diese Regel schon, sonst sieht es dort aus wie im Bild unten.
Man müsste die Regel für < 700px ausschalten.

lazcss.png
lazcss.png (99.74 KiB) 1161 mal betrachtet

Antworten