Problem mit dem Forum

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
penguiner
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Okt 2008, 12:06

Problem mit dem Forum

Beitrag von penguiner »

Ich habe ein seltsames Problem mit dem Forum.
https://www.lazarusforum.de/styles/lazs ... s/link.png
Wenn ich einen Beitrag schreibe, absende und dann auf der Ergebnisseite "zum Beitrag" oder "zurück zum Forum" klicke bekomme ich im Browser eine Sicherheitswarnung. Firefox (Linux) und auch Chromium zeigen hier auch keinen "Erweitert" Button an, mit dem ich normaler Weise eine Ausnahme anlegen kann.

Die URL, die dabei in der Adresszeile angezeigt wird lautet:
viewtopic.php?f=3&t=11212&p=99740#p99740
Oops. der erste Teil der URL wird hier leider wegoptimiert. Das wäre gewesen: https://www.lazarusforum.de:80

Wenn ich die :80 entferne und nochmal abschicke geht's.

Was issn das?

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.8, FPC 3.0.4)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Forum

Beitrag von m.fuchs »

Leider ein bekanntes Problem, dass aus verschiedenen Gründen nicht so schnell behoben sein wird. Tut mir ehrlich leid, ich hätte das auch gerne wieder voll funktionsfähig.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

penguiner
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Okt 2008, 12:06

Re: Problem mit dem Forum

Beitrag von penguiner »

m.fuchs hat geschrieben:Leider ein bekanntes Problem, dass aus verschiedenen Gründen nicht so schnell behoben sein wird. Tut mir ehrlich leid, ich hätte das auch gerne wieder voll funktionsfähig.

Welcher Art sind diese Probleme denn? Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass man da ein ":80" nicht weg bekommen soll. Das ist doch irgendwo hinterlegt. Oder sind da irgendwelche proprietären blobs dahinter, wo man nicht rein schauen kann?

Bis dahin kann man sich immerhin behelfsweise mit http:// (ohne "s") anmelden. Hier werden ja keine hochsensiblen Daten übertragen.

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.8, FPC 3.0.4)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit dem Forum

Beitrag von m.fuchs »

Es sind organisatorische Probleme. Die technische Lösung ist wie du schon schriebst sicherlich trivial.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Antworten