[Erledigt] Captcha bei PW vergessen

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 977
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 19.3 Cinnamon / FPC/Lazarus
CPU-Target: Intel i7 64/32 Bit
Wohnort: Freiburg

[Erledigt] Captcha bei PW vergessen

Beitrag von MacWomble »

Bei der Option 'Passwort vergessen' funktioniert der Captcha nicht mehr !
Zuletzt geändert von MacWomble am Di 5. Jun 2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 4223
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Captcha bei PW vergessen

Beitrag von af0815 »

Ich nehme an,das das erst nach der hoffentlich baldigen Übernahme des Forum durch den (gerade gegründeten) Verein, behoben werden kann.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.8, FPC 3.0.4)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Captcha bei PW vergessen

Beitrag von m.fuchs »

Ähm, ich habe gerade mal den Passwort-vergessen-Prozess in einem sauberen Browser durchgeführt. Es kam kein Captcha.
Wo taucht das bei dir auf?
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 977
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 19.3 Cinnamon / FPC/Lazarus
CPU-Target: Intel i7 64/32 Bit
Wohnort: Freiburg

Re: Captcha bei PW vergessen

Beitrag von MacWomble »

Jetzt kommt das bei mir auch nicht mehr - merkwürdig ...
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Adromir
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 04:09

Re: [Erledigt] Captcha bei PW vergessen

Beitrag von Adromir »

Ich will mich hier mal anhängen. Mir ist es auf meinem Hauptrechner passiert, dass ich mich einloggen wollte,was aber nicht geklappt hat,ich hätte die Anzahl der zulässigen einloggversuche überschritten. Nun kann ich mich dort nicht mehr einloggen, weil das Captscha nicht funktioniert. Das Captscha wird auch bei neuregistrierungen verwendet, so daß diese nicht mehr möglich sind

Mathias
Beiträge: 5034
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: [Erledigt] Captcha bei PW vergessen

Beitrag von Mathias »

Wen ich in der Firma am Mittag mich einloggen will, kommt auch so einer merkwürdige Meldung. Aber wen ich da auf die Hauptseite gehe, dann bin ich eingeloggt.
Auch beim Absenden von Beiträgen kommt solch eine Meldung.

Zuhause und auf dem Tablett funktioniert es einwandfrei.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.8, FPC 3.0.4)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Captcha bei PW vergessen

Beitrag von m.fuchs »

Adromir hat geschrieben:Ich will mich hier mal anhängen. Mir ist es auf meinem Hauptrechner passiert, dass ich mich einloggen wollte,was aber nicht geklappt hat,ich hätte die Anzahl der zulässigen einloggversuche überschritten. Nun kann ich mich dort nicht mehr einloggen, weil das Captscha nicht funktioniert. Das Captscha wird auch bei neuregistrierungen verwendet, so daß diese nicht mehr möglich sind

Das Problem ist zu lösen, in dem man beim EInloggen die hab-mein-Passwort-vergessen-Funktion benutzt. Nach dem setzen eines neuen Passwortes ist auch die Zahl der Anmeldeversuche zurückgesetzt.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Antworten