Registrierung unmöglich: reCAPTCHA v1 wurde abgeschaltet

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
LigH
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 09:54

Registrierung unmöglich: reCAPTCHA v1 wurde abgeschaltet

Beitrag von LigH »

Ein neuer Nutzer würde sich gern hier im Board registrieren. Leider kann er kein Captcha sehen, stattdessen erscheint die Fehlermeldung, dass reCAPTCHA in der Version 1 abgeschaltet wurde. Das bedeutet: Boardbetreiber mögen doch bitte auf eine Unterstützung für Version 2 updaten oder eine andere Methode verwenden...

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.8, FPC 3.0.4)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Registrierung unmöglich: reCAPTCHA v1 wurde abgeschaltet

Beitrag von m.fuchs »

Ja,leider ist das bei der Version der Boardsoftware nicht ganz so einfach. Das Problem wird aber bearbeitet.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

creed steiger
Beiträge: 954
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Re: Registrierung unmöglich: reCAPTCHA v1 wurde abgeschaltet

Beitrag von creed steiger »

Hier hätte auch noch jemand das Problem

https://www.delphipraxis.net/199256-www ... ost1422978

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.8, FPC 3.0.4)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Registrierung unmöglich: reCAPTCHA v1 wurde abgeschaltet

Beitrag von m.fuchs »

Der hat sich auch schon bei mir gemeldet und ich habe ihm geantwortet.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Timm Thaler
Beiträge: 1089
Registriert: So 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded
CPU-Target: Raspberry Pi 3

Re: Registrierung unmöglich: reCAPTCHA v1 wurde abgeschaltet

Beitrag von Timm Thaler »

LigH hat geschrieben:... dass reCAPTCHA in der Version 1 abgeschaltet wurde...


Hurra! Und bitte auch den anderen Captchamist mitentsorgen!

Warum muss ich eigentlich die KI von Google zur Erkennung von Verkehrsschildern und Fahrrädern trainieren?

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7114
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Registrierung unmöglich: reCAPTCHA v1 wurde abgeschaltet

Beitrag von pluto »

Warum muss ich eigentlich die KI von Google zur Erkennung von Verkehrsschildern und Fahrrädern trainieren?

Warum die KI von Google? Die kann das schon längst, dank Google Streetview.

In diesem Zusammenhang hat doch Google, eine KI entwickelt, mit der man Hausnummern Automatisch erkennen kann. D.H. Computer sind schon lange in der Lage auch Captcha zu überwinden...

EDIT:
Seit Mai oder Juni letzten Jahres gibt es keine Möglichkeit mehr sich offenbar zu Registrieren. Jedenfalls offenbart das die Liste unten Links auf der Portalseite.
MFG
Michael Springwald

Antworten