User kann sich nicht registrieren

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 4223
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

User kann sich nicht registrieren

Beitrag von af0815 »

guten Morgen,

ich würde mich gern im Lazarusforum registrieren - das ist aber nicht mehr möglich, weil google das alte reCaptcha abgeschaltet hat.
Über die Mailadresse im Impressum habe ich schon versucht Monta zu erreichen - allerdings ohne Reaktion.

Meine Bitte wäre es im Forum mal anzusprechen, auf dass vielleicht ein anderer Admin sich der Sache annehmen könnte?

Vielen Dank!

beste Grüße
Christian

--------------
Dies habe ich als Mail bekommen und es hier nur reingestellt - zur Info.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8406
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: User kann sich nicht registrieren

Beitrag von theo »

@Andreas: Hast du mal m.fuchs angeschrieben?
Der weiß am ehesten was möglich ist.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 4223
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: User kann sich nicht registrieren

Beitrag von af0815 »

Hallo Theo,

ich habe mir erwartet

A) das mit dem Verein das Forum wieder 'normal' funktioniert. (Da gibt es noch mehr was nur soso lala funktioniert)
B) Sich nicht 'normale' Benutzer um Dinge der Forums kümmern müssen. (Ich bin halt leichter zu finden, als die Verantwortlichen bzw. der Vereinsvorsitzende)
C) Ich habe an m.fuchs eine PN mit diesem Topic hier eben geschrieben.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8406
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: User kann sich nicht registrieren

Beitrag von theo »

Tut mir leid.
Ich bin aber die falsche Adresse. Bin nicht Mitglied des Vereins und habe diesbezüglich keine Informationen.

Timm Thaler
Beiträge: 1087
Registriert: So 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded
CPU-Target: Raspberry Pi 3

Re: User kann sich nicht registrieren

Beitrag von Timm Thaler »

af0815 hat geschrieben:ich habe mir erwartet...


Ich denk mal, die Leute machen das auch ehrenamtlich und neben der Arbeit. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Wird schon noch werden.

Benutzeravatar
six1
Beiträge: 207
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:01

Re: User kann sich nicht registrieren

Beitrag von six1 »

...stimmt
Ich habe einen Anwender hierher empfohlen, welcher mir das mit dem Captcha mitteilte.

Die letzte erfolgreiche Anmeldung hier war am 5. Jun 2018, 06:13


Noch ein Fehler:
nach dem Absenden eines Beitrages, werde ich hierher weitergeleitet:

Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen
http://www.lazarusforum.de hat eine ungültige Antwort gesendet.
Gruß, Michael

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.8, FPC 3.0.4)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: User kann sich nicht registrieren

Beitrag von m.fuchs »

Hallo,

das Problem ist bekannt und besteht leider immer noch fort. Der Verein ist zwar gegründet und inzwischen eingetragen, hat aber noch nicht die Kontrolle über das Forum.
Wenn das erfolgt ist, dann gibt es auch ein Update der Forumssoftware.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Timm Thaler
Beiträge: 1087
Registriert: So 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded
CPU-Target: Raspberry Pi 3

Re: User kann sich nicht registrieren

Beitrag von Timm Thaler »

Ja, ist ein bekannter Bug, mach das :80 in der Adresse raus. Und ja, anscheinend ist das Zertifikat abgelaufen.

Bitte habt mal im Hinterkopf, dass das eine freiwillige Sache ist. Als Alternative gäbe es noch das englisch Laz-Forum: http://forum.lazarus-ide.org/

Benutzeravatar
six1
Beiträge: 207
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:01

Re: User kann sich nicht registrieren

Beitrag von six1 »

Mit den Kleinigkeiten kann ich gut leben!
War ja keine Kritik an irgend jemand, lediglich ein Hinweis :wink:

Bin ja froh, dass es das deutsche Lazarus Forum gibt.

Bestimmt nur eine Einstellungssache am Forum mit dem Port 80.
Gruß, Michael

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8406
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: User kann sich nicht registrieren

Beitrag von theo »

m.fuchs hat geschrieben:Wenn das erfolgt ist, dann gibt es auch ein Update der Forumssoftware.


Hast du das reCaptcha Problem untersuchen können?
Theoretisch müsste es mit dem installierten phpBB 3.2 auch schon klappen, wenn das stimmt:
"reCaptcha 1.0 was only available as an extension in phpBB 3.1 whereas reCaptcha 2.0 is part of the core of phpBB 3.2"
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2417056

Hat vllt. auch mit dem Theme zu tun.

Antworten