Platzverschwendung auf dem Handy

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 688
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Platzverschwendung auf dem Handy

Beitrag von kralle »

Moin,

ich weiß es gab mal eine Thread zu den "Problemen" mit dem neuen Forum, finde diesen aber nicht wieder.
Wenn man das Forum auf dem Handy (in meinem Fall mittel Firefox) besucht,
sieht das so aus:
Screenshot_20201001-191935_Firefox.jpg
(189.97 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ist das nur bei mir so, oder auf anderen Handys auch?

Gruß Heiko
Zuletzt geändert von kralle am Do 8. Okt 2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Linux Mint 20, FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 2.1.0
+ Delphi XE7SP1

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 4260
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Platzverschwendung aud dem Handy

Beitrag von af0815 »

Ist bei mir auch so.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8455
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Platzverschwendung aud dem Handy

Beitrag von theo »

kralle hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 18:11
ich weiß es gab mal eine Thread zu den "Problemen" mit dem neuen Forum, finde diesen aber nicht wieder.
viewtopic.php?f=1&t=12878

Warf
Beiträge: 1491
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: MacOS | Win 10 | Linux
CPU-Target: x86_64
Wohnort: Aachen

Re: Platzverschwendung aud dem Handy

Beitrag von Warf »

Mit der neusten FF Version (vorher hieß die Firefox Preview, ist ein ganz eigener browser im gegensatz zu vorher wo das nur chromium mit FF konto integration war) funktioniert das wunderbar:
Bild
(farbschema ist wegen einem browser addon anders)

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 688
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Platzverschwendung auf dem Handy

Beitrag von kralle »

Da habe ich mir jetzt die Entwickerversion von FF gezogen um zu sehen ob es damit wirklich anders aussieht und ja der Platz wird voll genutzt.
Also noch mal zum "normaler" FF gewechselt und ähhh, da sieht das jetzt genauso aus.

Die Entwicklerversion wieder gelöscht, aber die Anzeige ist wie es sein soll.

Ist in der Zwischenzeit was am Forum geändert worden?

Gruß Heiko
Linux Mint 20, FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 2.1.0
+ Delphi XE7SP1

Winni
Beiträge: 399
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.06, fpc 3.04
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: Platzverschwendung auf dem Handy

Beitrag von Winni »

Hi!

Also ich würde mal sagen:

Mit der Entwickerversion hast Du Dir gleich mal die neueste Version von irgendwelchen Libraries geholt .

Und beim Löschen der Entw.-Version wurde da kein Rollback gemacht .

Guter Trick. Muss ich mir merken!

Winni

Warf
Beiträge: 1491
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: MacOS | Win 10 | Linux
CPU-Target: x86_64
Wohnort: Aachen

Re: Platzverschwendung auf dem Handy

Beitrag von Warf »

Äußerst interresant, eventuell hat dir das einfach mal den cache gesäubert, vielleicht waren da noch daten vom alten forum drin
Winni hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 20:13
Mit der Entwickerversion hast Du Dir gleich mal die neueste Version von irgendwelchen Libraries geholt .
Unter android liefern apps ihre eigenen dependencies selbst mit, wenn also die entwickler version von FF nicht auf dem system nach einer anderen FF version gesucht hat um expliziet deren dateien zu ändern, ist das äußerst unwahrscheinlich.

Antworten