Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten

An welchem Termin, würdest Du an der lazarus-Konferenz 2022 teilnehmen?

Umfrage endete am Mi 1. Dez 2021, 09:51

16.09.2022 - 18.09.2022
8
57%
23.09.2022 - 25.09.2022
4
29%
Mir passt leider keiner der beiden Termine
1
7%
Soweit kann ich noch nicht planen, würde aber gerne kommen.
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 988
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Beitrag von kralle »

Moin,

für die Lazarus-Konferenz müssen wir uns noch auf einen Termin einigen.
Auf der letzten Konferenz wurden die Termine:

16.09.2022-18.09.2022 und 23.09-25.09.2022
vorgeschlagen, weil dort kein Bundesland Ferien hat.

Ich stelle diese Termine hier jetzt mal zur Abstimmung.
Je eher sich eine Mehrheit ergibt, desto früher kann man planen.

Gruß Heiko
Zuletzt geändert von kralle am Mo 1. Nov 2021, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Benutzeravatar
Jorg3000
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 167
Registriert: So 10. Okt 2021, 10:24
OS, Lazarus, FPC: Win64
Wohnort: NRW

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Beitrag von Jorg3000 »

Moin!
Ich könnte voraussichtlich an beiden Wochenenden, habe aber nur einen auswählen können (habe den 16.09. angeklickt).

nummer8
Beiträge: 39
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:20
OS, Lazarus, FPC: Windows 8 -10; linux mint 18; Mac
CPU-Target: 32bit 64bit
Wohnort: Westervoort

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Beitrag von nummer8 »

Moin,
Auch ich kann an beiden Terminen teilnehmen.
Wie gesagt, diese Wahl war nicht da und ich habe mich für die erste entschieden.

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 988
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Beitrag von kralle »

Ich habe die Umfrage auf zwei Auswahlen eingestellt.
Bereits abgegebene Stimmen können geändert werden.

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Beitrag von pluto »

Falls es noch keiner mitbekommen hat:
Es hat 16.09.2022 - 18.09.2022 gewonnen.

Termin steht damit fest. Nun geht es um einen Ort.

Termin ist halt für viele wichtig, damit sie den Urlaub einreichen können und es besser planen können.
MFG
Michael Springwald

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 988
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Beitrag von kralle »

Tja,
jetzt fehlen uns nur noch Organisatoren,
die erst einmal nach einem Veranstaltungsort schauen und dann klären was unter 1G, 2G, 2G+, 3G usw. möglich sein wird.

Wichtig für die Urlaubsplanung usw. ist es, so schnell wie möglich eine vernünftige Rahmenlanung auf die Beine zu stellen.

Gruß Heiko
OS: Manjaro Linux, Debian und Windows 10
FPC-Version: 3.2.2 , Lazarus 3.0
+ Delphi XE7SP1

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Beitrag von Socke »

kralle hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 12:54
jetzt fehlen uns nur noch Organisatoren,
Wenn uns das Mainframe in Oldenburg wieder beherbergen will, würde ich direkt eine Woche Urlaub in Norddeutschland dran hängen.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

turbo
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 17:20
OS, Lazarus, FPC: ubuntu 10.10, L 0.9.28.2, FPC 2.4.0
CPU-Target: x86_64
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Beitrag von turbo »

Moin,

es ist nicht so sehr das Thema, ob der Mainframe "beherbergen" will sondern eher, ob man die Räumlichkeiten anfragt. Wie im öffentlichen Kalender ersichtlich, sind sie Stand heute nicht belegt.

Corona-Bedingungen sind aktuell 2G bis 15 Personen oder 2G+ bis 500 Personen, wobei + durch 3. Impfung ersetzt werden kann. Tests vor Ort sind weiterhin nicht möglich.
Angesichts der Tatsache, dass die Corona-Verordnungen in NIedersachsen seit gut 4 Wochen im Schnitt nicht einmal 1 Woche lang halten, sollte man darauf nicht zu viel geben.
Wenn man die Entwicklungen in Großbritanien und Dänemark auf Deutschland überträgt, ist Deutschland ohnehin noch im Januar vollständig durchseucht.

Vorschlag meinerseits:
Man setzt ein Datum, bis zu dem man anderen Organisatoren/Orten die Möglichkeit gibt, sich einzubringen. Danach schlägt man pluto breit, dass er wieder die Oga übernimmt. Der Mainframe hat den Vorteil, dass bei einer Corona-bedingten Absage und auch sonst keine Kosten entstehen.

Bisher ist die Ausrichtung in südlicheren Gefilden daran gescheitert, dass sich kein Ausrichter fand.
Mit dem https://mainframe.io/ vergleichbare Orte gibt es z.B. in Stuttgart https://shackspace.de/ oder Mannheim https://raumzeitlabor.de/ oder auffindbar über die Deutschlandkarte https://wiki.hackerspaces.org/Germany.
Liebe Grüße
turbo

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Beitrag von af0815 »

DIe Frage ist, wieweit südlich darf es sein. Gilt Österreich auch noch ?!
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

turbo
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 17:20
OS, Lazarus, FPC: ubuntu 10.10, L 0.9.28.2, FPC 2.4.0
CPU-Target: x86_64
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Beitrag von turbo »

Gerade she ich, das für weitere Orga über die bereits abgeschlossene Terminfindung hinaus dieser Thread on topic ist:
viewtopic.php?f=1&t=13858
Liebe Grüße
turbo

Antworten