Verbesserung Dokumentation/Wiki (WAS: Make...)

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
hum4n0id3
Beiträge: 301
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:23

Re: Verbesserung Dokumentation/Wiki (WAS: Make...)

Beitrag von hum4n0id3 »

Ich habe gestern auf GitLab einen Test gemacht und ein Repository mit Texten aus LazInfos gemacht. Da ich GitHub nutze musste ich mich erstmal zurecht finden und dabei vielleicht etwas interessantes gefunden. Für die jenigen die sich nicht mit Git auskennen und Probleme befürchten, bietet GitLab einen internen Webeditor (erinnert sehr Stark an VS Code, ist es vielleicht auch) wo man die Texte direkt Online bearbeiten kann. Statt Speichern wird direkt ins Repository geschrieben. Man braucht also nichts unbedingt was auf dem Host extra laufen.

Ich habe meine Idee inzwischen etwas ausgeweitet. Man könnte ein Lazarusforum-EV Git-Account (zb auf GitLab) anlegen und drauf dann diese Projekte LazInfos, Dokus, Arbeitshefte usw. darauf legen. Jeder könnte sich sein gewünschtes Projekt forken und anschließend Pull-Requests zurück schicken. Somit hätten die einzelnen Projekte nicht den Anschein einer "Ein-Mann-Show".

@af0815: Ich wußte nur noch das ich den Begriff LazInfos schon von irgendwoher kannte. Nicht böse sein wenn ich nicht sofort an dich dachte. Jetzt weiß ich ja wer der Autor ist :)

Antworten