Wie kann man Private Nachrichten als Spam melden?

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
Benutzeravatar
photor
Beiträge: 445
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 21:38
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux: L 2.2.6 FPC 3.2.2 (Gtk2)
CPU-Target: 64Bit

Wie kann man Private Nachrichten als Spam melden?

Beitrag von photor »

Hallo Forum,

vielleicht bin ich ja noch nicht ganz wach oder der Kaffee wirkt noch nicht voll.

Ich finde da eine offensichtliche Spam-Nachricht (von User "LolitaHoppy") in meinen Privaten Nachrichten. Diese würde ich gerne als Spam melden damit nicht weitere User hier belästigt werden - finde aber keinen Knopf dafür.

Gibt's den wirklich nicht oder brauche ich mehr Kaffee?

Ciao und schöne WE allen,
Photor

Benutzeravatar
Ally
Beiträge: 263
Registriert: Do 11. Jun 2009, 09:25
OS, Lazarus, FPC: Win und Lazarus Stable release
CPU-Target: x64

Re: Wie kann man Private Nachrichten als Spam melden?

Beitrag von Ally »

Die "Private Nachricht" habe ich auch bekommen. :x
"LolitaHoppy" hat zwar noch nichts gepostet, verschickt aber Spamm.
Hoffentlich macht das nicht Schule.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10500
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Wie kann man Private Nachrichten als Spam melden?

Beitrag von theo »

Habe "LolitaHoppy" mal gesperrt.
Da ich das so noch nie gemacht habe kann ich nur hoffen, dass die Sperre auch für PN gilt.

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man Private Nachrichten als Spam melden?

Beitrag von m.fuchs »

Die Sperre gilt und ich habe manuell alle >8000 PN gelöscht. Sollte jetzt also niemand mehr genervt werden.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6217
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man Private Nachrichten als Spam melden?

Beitrag von af0815 »

Vielleicht war ich nicht betroffen 8) Aber ich glaube es wird langsam Zeit die Kriterien für Neuanmeldungen weniger Spammertauglich zu machen :mrgreen:

Woanders muss man sich vorstellen und von einem Mod freigegeben werden, bevor man woanders oder PN Posten kann. Ich weiß nicht wie viele echte Anmeldungen dann auf die Mods hereinprasseln. Weil so im Mainstream ist Pascal aktuell ja nicht.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
photor
Beiträge: 445
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 21:38
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux: L 2.2.6 FPC 3.2.2 (Gtk2)
CPU-Target: 64Bit

Re: Wie kann man Private Nachrichten als Spam melden?

Beitrag von photor »

Hallo Forum,

und vor allen Dingen ein Danke an die Admins für die schnelle Reaktion.

Aber ist schon doof, dass da soviel Handarbeit für Euch anfällt. Ich glaube auch, dass sowas wieder pasiert. Daher ja meine Frage, ob man das melden kann.

Oder vielleicht besser noch, den entsprechenden Account direkt auf eine Blockliste setzen; dann kann der Spam direkt in den Orkus - bevor er gelesen wird. (Vielleicht gibt es diese Funktion ja und ich habe sie nur noch nicht entdeckt). Zentrale Eingangssperre wäre natürlich besser.

Aber Danke nochmal,
Photor

Antworten