Lazarusforum-Subdomain

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Lazarusforum-Subdomain

Beitrag von monta »

Der Gedanke ist mir gerade bei Euklids Domain gekommen, weil das ja offensichtlich auch keine TLD ist.

Kurzum, ich bin ja Admin C von lazarusforum.de und mein Hoster stellt entsprechende Subdomains zur Verfügung. Sollte also jemand, da er für sein Lazarusprojekt auf kostenlosen Webspace zurückgreift, keine eigene Domain haben, wäre es kein Problem, dafür eine Subdomain unter lazarusforum.de (bspw: project1.lazarusforum.de) einzurichten und auf die Webseite weiterzuleiten.

Ich hab die Domain einmal und die Verfügbaren Subdomains benötige ich ohnehin selbst nicht, daher kann ich sie auch für andere bei Bedarf einrichten.

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Mit TLD meinst du Top-Level-Domain? Ja. Bin froh, dass der Service kostenlos angeboten wird. Hatte vor garnicht so langer Zeit gesehen, dass Freenet 60 MB Webspace kostenlos und werbefrei zur Verfügung stellt, da hat sich das mit nic.de.ki gerade günstig ergeben...

Finde die Idee mit den Subdomains gut.

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Ja, Top-Level-Domain.
Ja, nic.de... ist schon nett, da die Domains bei kostenlosem Webspace ja extram lang sind in der Regel. Hatte ich am Anfang bei meiner ersten Webseite auch mal, bevor ich meine, bis jetzt drei Domains, registriert hab.

Die Subdomains sind halt ein Angebot, weil sie eh zur Verfügung stehen. Wenn Bedarf besteht, lässt sich das ja auch per Pn klären.
Zuletzt geändert von monta am Do 25. Jan 2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

netter zug ich werd sie aber vorrausichtlich nicht in anspruch nehmen :) hab selber 5 registriert
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

EugenE
Beiträge: 440
Registriert: So 10. Dez 2006, 14:59
OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von EugenE »

mir reichen ersma 2 xD

Antworten