Konsol-Fenster (2)

Antworten
SYSJM
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Nov 2013, 17:45

Konsol-Fenster (2)

Beitrag von SYSJM »

Dazu wurde bereits folgendes Thema aufgesetzt:
"Konsolfenster einer Anwendung minimieren..", von corpsman » Mo 3. Sep 2012, 17:11.
Allerdings verschwindet damit das DOS-Fenster der Hauptanwendung nicht. Das kann ich allerdings gar nicht gebrauchen, da die betrachtete Haupt-Anwendung "{$APPTYPE CONSOLE}" nur braucht, um eine Prozess-Prozess-Kommunikation mit den Dialogprogrammen aufsetzen zu können. Die DOS-Box stört da für die ansonsten Dialoganwendungen nur.
Es wäre ja sehr hilfreich, wenn man z.B. auch den Haupt-Prozess wie bei Unterprozessen (via "TProcess") beim Anlegen durch das Laufzeitsystem mit Parametern wie bei "TShowWindowOptions" z.B. mit "swoHIDE" versorgen könnte, um die DOS-Box gar nicht erst entstehen zu lassen.
Vielleicht gibt es ja bereits ein "Stück" Programmcode, der das Problem lösen könnte? Vielen Dank.
Jürgen (SYSJM)

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: Konsol-Fenster (2)

Beitrag von Winni »

Hi!

Dein gewünschtes "swoShowHide" gibt es nicht.
Was Deinen wünschen am ehesten entgegenkommt ist swoShowMinimized.

Aber warum musst Deine Startanwendung denn eine Console-Anwendung sein?

Nimm eine Form von der Du alles benötigte startest, und dann machst Du

Code: Alles auswählen

Form1.visible := false;
Fertig.

Winni

SYSJM
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Nov 2013, 17:45

Re: Konsol-Fenster (2)

Beitrag von SYSJM »

Die Sache hat sich geklärt. Das war mein Fehler. Trotzdem vielen Dank.
Jürgen (SYSJM)

Antworten