Windowleiste ausblenden

Antworten
Joachim Raap
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 12:37

Windowleiste ausblenden

Beitrag von Joachim Raap »

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man bei einer eigenen Anwendung die Windowsfunktionen "minimieren, verkleinern, schließen" komplett deaktivieren kann, sodaß z.B. ein Programmende dann nur noch mit den Programmfunktionen möglich ist. Wie sich das gehört finde ich es nicht mehr wieder; kennt jemand den Hinweis oder kann mir den Code verraten????

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Windowleiste ausblenden

Beitrag von af0815 »

Dann such mal mit Google und iss ein paar Kekse :-) Mir ist da direkt nichts bekannt, ausser man geht über Windows spezielle Interfaces.



Ev. kann man den Formstyle auf Dialog ändern, dann ändert sich auch was.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: Windowleiste ausblenden

Beitrag von Winni »

Joachim Raap hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 19:52
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man bei einer eigenen Anwendung die Windowsfunktionen "minimieren, verkleinern, schließen" komplett deaktivieren kann, sodaß z.B. ein Programmende dann nur noch mit den Programmfunktionen möglich ist. Wie sich das gehört finde ich es nicht mehr wieder; kennt jemand den Hinweis oder kann mir den Code verraten????
Hi!

Form -->Borderstyle --> bsNone oder bsSingle

Fertig.

Winni

Joachim Raap
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 12:37

Re: Windowleiste ausblenden

Beitrag von Joachim Raap »

Super!!!
Ihr seid so nett zu mir............. :mrgreen:
Aber wirklich - ich lerne durch Eure Hilfe sehr viel - verbindlichen Dank alle!!

Antworten