.. \plugins/Engine12 .. -Das angegebene Modul wurde nicht ..

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.
Antworten
gtmind.de
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Feb 2011, 16:23
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.4.z)
CPU-Target: AMD 32/64 bit
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

.. \plugins/Engine12 .. -Das angegebene Modul wurde nicht ..

Beitrag von gtmind.de »

Hallo Gemeinde,

ich versuche vergeblich Firebird Embedded zum laufen zu bringen.
Lazarus Version 2.0.4.
Ich habe die neueste Version (Firebird-3.0.3.33054-0_x64.zip) runtergeladen.
Die Datenbankdatei habe ich mit dieser Version aus einem Backup hergestellt (gbak.exe)
Die Dateien:
Ordner intl und plugins
databases.con, fbclient.dll, firebird.conf, firebird.msg, ib_util.dll, icudt52l.dat, icudt52.dll, icuuc52.dll, IDPLIcense.txt, msvcp100.dll und msvcr100.dll in das Projektverzeichnis copiert.
Die habe ich mit der 64 und der 32bit Version versucht.
Ich bekommen beim Start immer die Fehlermeldung dass Plugin Engine12 nicht geladen werden kann oder nicht vorhanden ist (Siehe Anhang). Die Datei engine12.dll im Verzeichnis plugins ist vorhanden!
Ich habe selbst einen alten Windows XP Rechner mit dem Selben Ergebnis reanimiert. Eine Verbindung zur einem Datenbankserver funktioniert.
IBOConsole aus dem Projectverzeichnis gestartet kann Die Datenbank Embedded öffnen.
Dateianhänge
Fehlermeldung_dogs.jpg
Fehlermeldung_dogs.jpg (35.38 KiB) 3091 mal betrachtet
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.

Antworten