[gelöst] Installation von LNet

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
FF_Programmierer
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:43
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.0.2, FPC 3.0.4
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Nordhessen

[gelöst] Installation von LNet

Beitrag von FF_Programmierer »

Hallo,

Ich bin dabei LNet zu installieren.
Immer wenn ich es compiliere meint der Compiler: "Kann Unit Interfracebase nicht finden."

Weiß jemand wie man das ändern kann?

Viele Grüße,

Finn
Zuletzt geändert von FF_Programmierer am Di 25. Jun 2019, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 10, 64bit, Lazarus 2.0.2, Fpc 3.0.4

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Installation von LNet

Beitrag von af0815 »

Ein wenig mehr Info ist auch nicht schlecht.

Welches BS ? Welche Version von FPC/Lazarus ? Funktioniert die Lazarus/fpc installation sonst normal ? Woher hast du LNET - OPM (Online Packagemanager) ? Wie hast du versucht zu installieren.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

FF_Programmierer
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:43
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.0.2, FPC 3.0.4
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Nordhessen

Re: Installation von LNet

Beitrag von FF_Programmierer »

Hallo,

vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Ich benutze Lazarus 2.0.2, fcp 3.0.4 und habe für die Installation diese Anleitung verwendet: http://www.martinjakobs.de/media/Lazaru ... lieren.pdf .
Die anderen Installationen von den Packages Synapse und Mapviewer (Google) haben gut funktioniert und sonst auch alles.
Ich habe LNet habe ich auf https://github.com/almindor/lnet heruntergeladen.
Ich programmiere erst seit ca. 2 Jahren mit Lazarus und ich weiß nicht was eine BS ist. Sollte ich das normal wissen?

Viele Grüße,

Finn
Windows 10, 64bit, Lazarus 2.0.2, Fpc 3.0.4

Benutzeravatar
six1
Beiträge: 782
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:01

Re: Installation von LNet

Beitrag von six1 »

Installieren den "OPM" Online-Package-Manager und von dort aus LNet...

OPM findest du "Package" "Installierte Packages einrichten"
Gruß, Michael

FF_Programmierer
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:43
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.0.2, FPC 3.0.4
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Nordhessen

Re: Installation von LNet

Beitrag von FF_Programmierer »

Hallo,

vielen Dank das mit dem Online Package Manager war eine gute Idee jetzt klappt alles bestens! :D

Viele Grüße,

Finn
Windows 10, 64bit, Lazarus 2.0.2, Fpc 3.0.4

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: Installation von LNet

Beitrag von Linkat »

Hallo FF_Programmierer,
Herzlich willkommen hier im Forum.
BS bedeutet Betriebssystem. Man kann seine "Betriebsdaten" in die Signatur schreiben. Bei den meisten Forumsteilnehmer siehst du die Signatur in der untersten Zeile.
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

FF_Programmierer
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:43
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Lazarus 2.0.2, FPC 3.0.4
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Nordhessen

Re: Installation von LNet

Beitrag von FF_Programmierer »

Hallo Linkat,

vielen Dank für die Info, mein Betriebssystem ist Windows 10 die 64bit Version. Ich werde es in die Spezialzeile schreiben.

Viele Grüße,

Finn
Windows 10, 64bit, Lazarus 2.0.2, Fpc 3.0.4

Antworten