THtmlViewer und HTML Tag <HR> in Tabelle [Bug]

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
MmVisual
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 23:54
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6 FPC 3)
CPU-Target: 32/64Bit

THtmlViewer und HTML Tag <HR> in Tabelle [Bug]

Beitrag von MmVisual »

Hallo

In der Komponente THtmlViewer wird in einer Tabellen-Zelle die <HR> Linie bis an das rechte Ende gezogen, obwohl die Tabellen-Zelle schon vorher zu Ende ist.
Ich denke das ist ein kleiner Bug, denn in einem anderen Web-Browser (Firefox) Endet die <HR> Linie mit dem Ende der Zelle.

Demo-Code:

Code: Alles auswählen

Procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
Begin
  HtmlViewer1.Load('TestHR.htm');
end;


Demo, incl TestHR.htm Datei:
TestHtml.zip
(126.16 KiB) 36-mal heruntergeladen


Ich bin mir nicht sicher wo ich den Bug melden soll, THtmlViewer ist eine externe Komponente die mit dem Online-Package-Manager dem Lazarus hinzugefügt wird.

VG Markus

wp_xyz
Beiträge: 3308
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: THtmlViewer und HTML Tag <HR> in Tabelle [Bug]

Beitrag von wp_xyz »

MmVisual hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher wo ich den Bug melden soll, THtmlViewer ist eine externe Komponente die mit dem Online-Package-Manager dem Lazarus hinzugefügt wird.

Wahrscheinlich auf https://github.com/BerndGabriel/HtmlViewer/issues und hoffen, dass die korrigierte Version irgendwann nach Lazarus zurückdiffundiert. Aber an der großen Zahl gemeldeter und nicht behobener Bugs siehst du, dass sich da so schnell nichts tun wird. Die größten Chancen hast du, wenn du das git-Projekt clonest, den Fehler selbst behebst und die Lösung an den Autor per Pull-Request zurückschickst. Oder evtl könntest es auch bei CodeTyphon probieren, die so viel ich weiß einen eigenen Port pflegen, und es gibt einen Lazarus-User, der dafür sorgt, dass die CT-Komponenten wieder im Online-Package-Manager verfügbar sind.

Antworten