TVPlanit mit Lazarus v2.0.11 v2.0.12 v2.0.13

Rund um die LCL und andere Komponenten
charlytango
Beiträge: 844
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:10
OS, Lazarus, FPC: Laz stable (2.2.6, 3.x)
CPU-Target: Win 32/64, Linux64
Wohnort: Wien

Re: TVPlanit mit Lazarus v2.0.11 v2.0.12 v2.0.13

Beitrag von charlytango »

wp_xyz hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 22:49
In TVpSchedule kommt man über GetEvent(index) an das Event (TVpEvent) mit dem angegebenen Index. TVpEvent, schließlich, speichert alle betreffenden Parameter in internen Feldern (RecordID, StartTime, EndTime, Description, Title, etc).
Grundsätzlich habe ich alle von dir erwähnten Klassen gefunden, was aber noch nicht gelöst hat wie ich da zur Laufzeit drankomme.
Nach einigem hin und her hab ich versucht im DayView Control ein passendes Event zu finden.
Dann hab ich den Code für das Popup Menü gefunden und konnte direkt aufs aktive Event zugreifen.

Code: Alles auswählen

procedure TfrmVisualPlanIt.VpDayView1Click(Sender: TObject);
begin
   if  VpDayView1.ActiveEvent <> nil then  begin
    Edit1.Text:=inttostr(VpDayView1.ActiveEvent.RecordID);

   end;
end;
Nur falls das auch jemand brauchen kann.
Danke erstmal

Antworten