TaChart Legend Click Tool [gelöst]

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

TaChart Legend Click Tool [gelöst]

Beitrag von corpsman »

Servus,

ich bastel mal wieder mit TAChart und hab mir hier ein Tacht mit mehren TLineseries gemacht die alle unterschiedlich Scalliert sind. Damit das noch Lesbar ist habe ich die "grids" alle auf invisible gestellt. Nun will ich, das wenn der User eine bestimmte Serie anglickt deren Grid wieder Visible wird. Laut Google gibt es zum bekommen des "onCLick" auf Series das Legend Click tool

https://wiki.lazarus.freepascal.org/TAC ... click_tool

Doch ich finde das nirgends, nur so ein TChartLegendPanel, das ist aber nicht das was ich haben will.

Weiß einer von euch wo ich dieses Legend Click tool her bekomme ?
Zuletzt geändert von corpsman am Mi 10. Nov 2021, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
--
Just try it

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TaChart Legend Click Tool

Beitrag von corpsman »

Ahh habs gefunden auf der Seite: https://wiki.freepascal.org/TAChart_Dem ... editordemo werden die einzelnen Demos beschrieben, dann im Ordner Lazarus/Components/tachart/demo danach suchen und dann fröhlich durch den source wühlen bis man findet was man braucht ;)
--
Just try it

wp_xyz
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: TaChart Legend Click Tool [gelöst]

Beitrag von wp_xyz »

Das wiki orientiert sich an der Entwicklungsversion (trunk/main). Würde ich mich auf die aktuelle Release-Version beziehen, würde ich bei einem neuen Release die allermeisten Änderungen vergessen.

Das LegendClickTool ist in der kommenden Laz 2.2-Version enthalten, die letzte Neuerung, nämlich auf einem Series-Eintrag klicken zu können, gibt es aber nur in Laz trunk/main. Alternativ kannst du auch eine TChartListBox verwenden, die es schon recht lange gibt. Allerdings ist diese nicht Bestandteil des Chart und erscheint nicht im Bild, wenn man einen Chart z.B. als Bitmap speichert.

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: TaChart Legend Click Tool [gelöst]

Beitrag von corpsman »

*g*

ich nutze zum Glück eigentlich nur die Trunk version. Wusste nur dass es das gibt, nicht aber wie man es macht. Das habe ich heute dank des Samples lernen können :)
--
Just try it

Antworten