TextHint bei TDBMemo?

Rund um die LCL und andere Komponenten
MmVisual
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 23:54
OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 3.0 FPC 3.2)
CPU-Target: 32/64Bit

Re: TextHint bei TDBMemo?

Beitrag von MmVisual »

Ich habe das TextHint für ein TDBMeno einmal rein genommen.
Irgendwie "verwechselt" die Komponente den an zu zeigenden Text mit dem TextHint. In dem Video habe ich zwischen 2 Datensätzen hin und her geschaltet, dabei wurde der Original Text als TextHint dargestellt, beim hin und her Klicken in der Eingabemaske wurde aus dem TextHint dann auf einmal wieder der richtige normale Text.
Und bei einem Datensatz mit leeren Text wurde der TextHint auch erst nach hin und her klicken bei den Eingabefeldern aktualisiert.
Debin, ein Bildschirm Video:
Debian_TDBMemo.TextHint.mp4.zip
(1.29 MiB) 42-mal heruntergeladen
Edit: Beim RaspberryPi sieht es gleich aus.
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: TextHint bei TDBMemo?

Beitrag von Winni »

Hi!

Mein funktionierendes Beispiel (s.o.) wurde mit gtk2 erstellt.

Unter gtk2 funktioniert das bei mir so - im Ggs. zu wp_xyz.

Also ist das nicht nur abhängig vom Widget Set.

Winni

MmVisual
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 23:54
OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 3.0 FPC 3.2)
CPU-Target: 32/64Bit

Re: TextHint bei TDBMemo?

Beitrag von MmVisual »

Im GTK2 funktioniert es nur so halb, aber nicht richtig, siehe mein Bildschirm-Video.
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de

Antworten