[gelöst] Fehler bei der Installation des Package exCtrls

Rund um die LCL und andere Komponenten
wp_xyz
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Fehler bei der Installation des Package exCtrls

Beitrag von wp_xyz »

Ach ja, das habe ich vergessen zu schreiben: das $IF... nach TCustomCurrencySpinEditEx.SameValue muss auf die Version Laz 2.2.2 prüfen, ich hatte da früher 2.3. Also:

Code: Alles auswählen

    {$IFDEF SAMEVALUE_FIX}
    function SameValue(AValue1, AValue2: Currency): Boolean; {$IF LCL_FullVersion >= 2020200}override;{$IFEND}
    {$ENDIF} 
Leider hat Lazarus immer noch Probleme, den Inhalt der aktiven oder inaktiven IF-Direktiven richtig anzuzeigen. Eigentlich sollte bei LCL 2.2.5 das "override" normale Farbe haben, es wird aber abgedunkelt. Das verwirrt gewaltig...

dj_leinad
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 05:27
OS, Lazarus, FPC: Win8.1pro (Laz 2.2.4 / FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: CH

Re: Fehler bei der Installation des Package exCtrls

Beitrag von dj_leinad »

Mit Deiner letzten Änderung habe ich das R8508 exCtrls-Package auf Stable/Fixes/Trunk installiert, und die einzelnen Komponenten auf eine Form eines kleinen Test-Projektes gezogen und kompiliert. Es sind dabei keine Fehler oder Meldungen betreffend abstrakter Methoden aufgetreten.

Das festgestellte Problem müsste somit mit den entsprechenden Anpassungen der spinex.pp Datei behoben sein.

wp_xyz
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Fehler bei der Installation des Package exCtrls

Beitrag von wp_xyz »

Die Änderung an spinex.pp ist jetzt im Fixes-Zweig. Zusammen mit dem letzten Commit auf CCR sollte exCtrls wieder verwendbar sein.

dj_leinad
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 05:27
OS, Lazarus, FPC: Win8.1pro (Laz 2.2.4 / FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: CH

[gelöst] Fehler bei der Installation des Package exCtrls

Beitrag von dj_leinad »

Installation der exCtrls-Komponente konnte ich jetzt problemlos durchführen. Besten Dank. Ich setze diesen Thread dann mal auf "gelöst".

LG Daniel

Antworten