Picture wird bei Asuführung nicht angezeigt

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.
schnullerbacke
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU

Beitrag von schnullerbacke »

@_Bernd

Sollte im Menu Komponenten--> Test Logo... auftauchen. Hast du im AboutDlg OnShow den Quelltext auskommentiert?

Sonst holt er sich das von der Platte. Und dann stellt sich noch die Frage welches OS. Bei Windoofs macht er es jedenfalls nicht. Hab aber im Momang keine Zeit das auf Linux zu testen, mal abgesehen davon das ja auch viele unter Windoofs arbeiten, sollte das da eben auch funzen.

Und probier mal das Logo gegen ein anderes Format zu tauschen. Bei bmp gings bei mir auch nicht, xpm wollte ebenfalls nicht.

@Christian

Erst mal eingrenzen wo genau das passiert, Windoofs oder Linux. Wenn der Wizard steht kann man dann mal auf die Suche gehen.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

_Bernd

Beitrag von _Bernd »

schnullerbacke hat geschrieben:Sollte im Menu Komponenten--> Test Logo... auftauchen. Hast du im AboutDlg OnShow den Quelltext auskommentiert?

Im Menü "Komponenten" finde ich keinen neuen Eintrag! Quelltext ist auskommentiert.
Und probier mal das Logo gegen ein anderes Format zu tauschen. Bei bmp gings bei mir auch nicht, xpm wollte ebenfalls nicht.
OS ist Windows 98 SE. Alle vier Formate werden einwandfrei dargestellt. Ich finde es aber auch seltsam, warum das Menü bei mir in der IDE nicht erweitert wird. Das Package muß doch nur ganz normal installiert weden?

Gruß, Bernd.

schnullerbacke
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU

Beitrag von schnullerbacke »

Oops,

@_Bernd, änder mal in den Package-Einstellungen für umain.pas die Einstellung "Unit registrieren", die muß aktiv sein sonst registriert er sie nicht.

#Edit

Riecht mehr und mehr nach nem WindowsXP-Fehler...
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

_Bernd

Beitrag von _Bernd »

"Unit registrieren" das wars. Ok geht also auch aus der IDE. Nur der Pfad auf das Image mußte noch angepaßt werden.

Seltsame Geschichte. Vielleicht kann ein anderer XP-Anwender nochmal gegenprüfen.

Gruß, Bernd.

Antworten