Bookmark Kontextmenü auf Lazarus "trunk"

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10498
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Bookmark Kontextmenü auf Lazarus "trunk"

Beitrag von theo »

Hallo

Habt ihr auch leere Untermenüs beim Bookmark Kontextmenü?
Lazarus 2.3.0 (rev main-2_3-3120-gcbef44b7ef) FPC 3.2.2 x86_64-linux-gtk2

bmark.png
bmark.png (64.91 KiB) 4667 mal betrachtet

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6212
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: Bookmark Kontextmenü auf Lazarus "trunk"

Beitrag von af0815 »

Nein, funktioniert bei mir.
Ich bin aber nicht auf letzten Lazarus main und auf Windows. Lazarus 2.3.0 (rev main-2_3-1825-g0c85e0ffb6) FPC 3.3.1 i386-win32-win32/win64

bei mir lässt sich der aktuelle Lazarus mit dem verwendeten main fpc nicht bauen, da wird gerade fest herumgebastelt.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bookmark Kontextmenü auf Lazarus "trunk"

Beitrag von Socke »

Bei mir ist mit einem gestern aktualisierten Lazarus 2.3.0 (rev main-2_3-2567-gcbef44b7ef) FPC 3.3.1 x86_64-win64-win32/win64 auch alles OK.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10498
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Bookmark Kontextmenü auf Lazarus "trunk"

Beitrag von theo »

Danke euch beiden!
Hat es jemand mal auf Linux oder Mac angeschaut?

Bei mir geht es auch auf Qt5 und Qt6 nicht richtig mit den Bookmarks.
Das Untermenü wird nicht am richtigen Ort angezeigt sondern oben links am Editor.

EDIT: Ich glaube, hier wird das behandelt. https://gitlab.com/freepascal.org/lazar ... sues/39540

bookm_qt6.png
bookm_qt6.png (129.9 KiB) 4602 mal betrachtet

Antworten