Konnte QT4PASS5.dll nicht kopieren.[gelöst]

Für Installationen unter Windows
Antworten
hermelin
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:44

Konnte QT4PASS5.dll nicht kopieren.[gelöst]

Beitrag von hermelin »

Hallo

Ich hab Lazarus 1,62 unter windows 7 32 bit installiert. Dabei erschien die Fehlermeldung, daß QT4PASS5 .dll nicht kopiert werden
konnte. Ich hab danach gegoogelt, werd aber aus dem gefundenen nicht schlau. (Kann kein Englisch) :-((
Was hatt es damit auf sich. Ich hab ignorieren gedrückt und zu ende installiert. Die Datei hab ich im Netz gefunden. Muß
ich da noch was mit machen.?(Irgendwohin kopieren.?)

Tschau
Hermelin
Zuletzt geändert von hermelin am Di 24. Jan 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Mathias
Beiträge: 6160
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Konnte QT4PASS5.dll nicht kopieren.

Beitrag von Mathias »

Läuft dein Lazarus, das hast du nicht geschrieben ?
Ich vermute, das die Datei schon auf deinem System ist, aber das sie von Windows zum überschreiben blockiert ist.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

hermelin
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:44

Re: Konnte QT4PASS5.dll nicht kopieren.

Beitrag von hermelin »

Mathias hat geschrieben:Läuft dein Lazarus, das hast du nicht geschrieben ?
Ich vermute, das die Datei schon auf deinem System ist, aber das sie von Windows zum überschreiben blockiert ist.


Hallo
Die IDE läuft. Hab ein kleines TestProgramm kompiliert.
Auf Windows hab ich die Datei nicht gefunden. Auch in Lazarus nicht.

Tschau
hermelin

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Konnte QT4PASS5.dll nicht kopieren.

Beitrag von theo »

Die Datei wird nur gebraucht, wenn du unter Windows mit Qt programmieren willst, was du wahrscheinlich nicht willst.
Kannst du vergessen.

hermelin
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:44

Re: Konnte QT4PASS5.dll nicht kopieren.

Beitrag von hermelin »

theo hat geschrieben:Die Datei wird nur gebraucht, wenn du unter Windows mit Qt programmieren willst, was du wahrscheinlich nicht willst.
Kannst du vergessen.


Hallo Theo

Vielen Dank für die Antwort.

Tschau
hermelin

Antworten