[geschlossen] FPCUPdeluxe 2.2.0e verweigert Fixes Installation

Für Installationen unter Windows
Antworten
charlytango
Beiträge: 843
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:10
OS, Lazarus, FPC: Laz stable (2.2.6, 3.x)
CPU-Target: Win 32/64, Linux64
Wohnort: Wien

[geschlossen] FPCUPdeluxe 2.2.0e verweigert Fixes Installation

Beitrag von charlytango »

Hi

Jetzt weiß ich natürlich dass möglicherweise noch "Nachwehen" des Umzugs auf Github dafür zuständig sein könnte und dieser Post ist weniger ein Hilferuf als ein entspannter Bug-Report.

Habe mit fpcupdeluxe 2.2.0e verschiedene Lazarus instanzen installiert.

Vorgehensweise: Verzeichnis ausgewählt und einen der drei Buttons links unten gedrückt. (Trunk, Fixes, Stable)

Trunk und Stable wurde anstandslos installiert, auch die nachfolgende OPM Installation lief klaglos durch.

Fixes hat weder mit dem Button "Fixes" noch über die beiden Auswahleinstellungen geklappt (hatte auch mit der manuellen Einstellung FPC: fixes-3.2 und Lazarus: fixes-2.2 keinen Erfolg)

Die Logs aus Messagefenster, Memo und Verzeichnis habe ich beigelegt.

THX
Dateianhänge
screenlog.txt
(62 KiB) 90-mal heruntergeladen
memolog.txt
(904 Bytes) 84-mal heruntergeladen
fpcuprevisions.txt
(253 Bytes) 90-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von charlytango am Mo 22. Nov 2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: FPCUPdeluxe 2.2.0e verweigert Fixes Installation

Beitrag von af0815 »

Der ist schon länger bekannt und es ist schon einen Bugreport dazu eingereicht worden https://gitlab.com/freepascal.org/fpc/s ... sues/39445 nur ist der noch nicht einmal confirmend worden.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

charlytango
Beiträge: 843
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:10
OS, Lazarus, FPC: Laz stable (2.2.6, 3.x)
CPU-Target: Win 32/64, Linux64
Wohnort: Wien

Re: [geschlossen] FPCUPdeluxe 2.2.0e verweigert Fixes Installation

Beitrag von charlytango »

oops, sorry -- case closed

Antworten