Probleme beim Arbeiten daran haben

Für Installationen unter Windows
Antworten
JarodMueller
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Aug 2022, 09:24

Probleme beim Arbeiten daran haben

Beitrag von JarodMueller »

Hallo Freunde, ich habe kürzlich Lazarus auf Windows 10 installiert. Aber seit gestern Abend, wenn ich daran arbeite, erhalte ich diese Fehlermeldung "Die angeforderte Operation erfordert eine Erhöhung." Ich habe keine Ahnung, warum das passiert. Könnte jemand bitte helfen, es zu beheben? Alle Vorschläge werden sehr geschätzt.

JarodMueller
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Aug 2022, 09:24

Re: Probleme beim Arbeiten daran haben

Beitrag von JarodMueller »


Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Probleme beim Arbeiten daran haben

Beitrag von theo »

Hast du denn schon mal danach gegoogelt?
Das ist ja nicht direkt ein Lazarus Problem und kann verschiedene Ursachen haben.
Z.B.
https://www.delphipraxis.net/209029-feh ... rdert.html


Zwei Bemerkungen:
1. Ein sinnvoller Titel wäre nicht schlecht.
2. Eine nicht-handübersetzte Fehlermeldung wäre auch hilfreich, um danach zu suchen. Die Meldung heisst offenbar auf Deutsch "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte".

JarodMueller
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Aug 2022, 09:24

Re: Probleme beim Arbeiten daran haben

Beitrag von JarodMueller »

Da ich keine Antwort erhalten habe, habe ich im Internet gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen. Ich habe den Eigentümer dieser Datei geändert und nachdem ich die Aufgaben ordnungsgemäß ausgeführt hatte, wurde das Problem gelöst. Jetzt habe ich keine Probleme mehr, während ich daran arbeite. Vielen Dank,

wp_xyz
Beiträge: 4885
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Probleme beim Arbeiten daran haben

Beitrag von wp_xyz »

JarodMueller hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 08:17
Ich habe den Eigentümer dieser Datei geändert
Ich denke, wenn du den Eigentümer ändern musst, hast du Lazarus falsch installiert, z.b. als Administrator. Das ist nicht nötig. Starte einfach den Installer, aber installiere Lazarus nicht nach "c:\Programme", sondern in ein Verzeichnis, in dem du als normaler Benutzer Schreibrechte hast.

Antworten