Hallöchen, nach 9 Jahren zurück

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
WeePee
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:46

Hallöchen, nach 9 Jahren zurück

Beitrag von WeePee »

Hallo,

ich war schon Ende 2013/2014 hier und habe ein wenig in der Community herum gefragt.

Damals hatte ich 2 private Projekte realisiert, von denen eines leider eingestellt werden musste, da die Programmierschnittstellen von SONOS nicht mehr nicht nur unterstützt wurden sondern sogar ganz abgeklemmt wurden. grrrrrrrr*

Bleibt mein zweites Projekt ... eine ToDo-Liste mit rudimentärem Kalender. Das Ding lief jetzt seit 2014 fehlerfrei durch ohne jemals wieder kompiliert zu werden.

Nun, mit etwas Zeit und Muße, will ich doch ein paar kleine Erweiterungen einbauen.

Also: hallo an alle, die noch da sind oder neu hinzugekommen sind. Ich werde sicher die ein oder andere Frage haben.

VG Wolfram

Mathias
Beiträge: 6160
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Hallöchen, nach 9 Jahren zurück

Beitrag von Mathias »

Meinst du mit SONOS das Sound-System ?
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

WeePee
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:46

Re: Hallöchen, nach 9 Jahren zurück

Beitrag von WeePee »

Mathias hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 18:15
Meinst du mit SONOS das Sound-System ?
Jupp, die hatten eine UPnP-Schnittstelle, die so nicht mehr existiert.

kirchfritz
Beiträge: 169
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 13:34
OS, Lazarus, FPC: Win10 (L 3.0 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallöchen, nach 9 Jahren zurück

Beitrag von kirchfritz »

Hallöchen,
gibt es Quellcode von Deinem zweiten Projekt zu sehen?

WeePee
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:46

Re: Hallöchen, nach 9 Jahren zurück

Beitrag von WeePee »

Falls du fragst, ob mein Quellcode veröffentlicht ist, dann ist die Antwort: nein.

Falls du fragst, ob ich ihn mal veröffentlichen werde, dann ist die Antwort: Wenn jemand Interesse hat, spricht nichts dagegen.

Ich wollte damals auf Scourceforge.net das fertige Tool veröffentlichen, habe aber davon abgesehen, da der zusätzliche Aufwand das Teil "massenkompatibel benutzbar" zu machen, mir eindeutig zu groß war.

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen, nach 9 Jahren zurück

Beitrag von corpsman »

Ich hab bisher auch nur selten Code veröffentlicht. Aber seit HE mich auf Github hingewiesen hat nutze ich das immer mehr, ist einfach und auch recht leicht (zumindest von Linux aus ;) ). Und es gibt auch recht versteckt einen Zähler der mitzählt wie oft dein Code geladen wurde. Ist ganz nett *g*..
--
Just try it

Antworten