Grüße!

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
hum4n0id3
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:23

Grüße!

Beitrag von hum4n0id3 »

Grüße!

Ich nenne mich hier, wie mein Nick schon sagt, und bin im mittlerem Alter. Beruflich bin ich Anwendungsentwickler, Schwerpunkt Webentwicklung und Lazarus/Delphi nutze ich um gelegentlich kleine Tools zu schreiben und hauptsächlich auch aus Nostalgie. Angefangen habe ich mit der Berufsausbildung mit VirtualPascal und habe da schon kleine Programme geschrieben. Irgendwann lernte ich auch FreePascal und Lazarus kennen und habe immer wieder damit rum gespielt. Lazarus mag ich auch weil ich meine selbst geschriebene Tools unter Windows und Mac, meist einmal geschrieben, nutzen kann. Es macht mir Spaß.

Ich wollte mich unbedingt vorstellen, weil ich schon seit fast einem Jahr versuche in diesem Forum zu registrieren ... jetzt feiere ich hiermit meinen Sieg :mrgreen:

MfG

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 439
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20; Lazarus 2.0.10 FPC 3.2.0; Raspbian
CPU-Target: AMD 64Bit, ARM 32Bit
Wohnort: nr Stuttgart

Re: Grüße!

Beitrag von Linkat »

Hallo hum4n0id3,
herzlich willkommen im Forum. Auf dass, dein geduldiges Warten durch einen gute Kommunikation im Forum belohnt wird.

Viele Grüße,
Linkat

Benutzeravatar
Niesi
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 109
Registriert: So 26. Jun 2016, 19:44
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 Lazarus 2.0.6

Re: Grüße!

Beitrag von Niesi »

Hallo hum4n0id3,

auch von mir ein herzliches Willkommen und vor allem Danke für die Geduld.

Geduld ist wichtig - auch beim Programmieren.

Beste Grüße
Harald
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn es geteilt wird ...

haderlump
Beiträge: 170
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:29
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, Windows XP, Lazarus 1.6
CPU-Target: Celeron

Re: Grüße!

Beitrag von haderlump »

Herzlich willkommen im besten Programierforum das ich kenne. Hier werden Sie geholfen.
Da fühlt man sich wohl. Ich habe für praktisch alle meine Probleme hier qualifizierte Hilfe bekommen.
An dieser Stelle auch nochmal danke an alle.
Und dir viel Spass.

AndreasMR
Beiträge: 94
Registriert: Di 4. Aug 2015, 15:29
OS, Lazarus, FPC: Linux, Raspbian, Windows
CPU-Target: 64/32 Bit

Re: Grüße!

Beitrag von AndreasMR »

Hallo hum4n0id3,

auch ich wünsche Dir einen guten Start in diesem Forum!

Es macht hier viel Spaß - die Forenbewohner sind umgänglich und kompetent.

Eine schöne Zeit!


Beste Grüße

Andreas
Ubuntu 14.04 LTS / Raspbian / Windows: Lazarus ab 0.9 bis 3.0

Antworten