Nach langer Pause wieder eingestiegen...

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
matzespens
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Feb 2022, 08:19

Nach langer Pause wieder eingestiegen...

Beitrag von matzespens »

Hallo zusammen, ich bin der Matze, bin 44 Jahre jung und komme aus Offenbach am Main. Ich habe während meiner Technikerschule vor ca. 18 Jahren einige Zeit mit Delphi gearbeitet und einige kleiner Programme geschrieben. Dazu gehörten eine Filmdatenbank für den eigenen Gebrauch und eine Kundendatenbank für einen bekannten. Außerdem habe ich damals meinen Kollegen an der Technikerschule mit seiner Projektarbeit unterstützt. Dabei handelte es sich um eine Mikrocontroller gesteuerte Relaisschaltung.

Seit kurzem beschäftige ich mich jetzt mit Lazarus und finde so langsam wieder den Einstieg.

Ich freu mich auf den Austausch untereinander.

Grüße

Matze

Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1432
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

Re: Nach langer Pause wieder eingestiegen...

Beitrag von fliegermichl »

Grüß Dich Matze,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Michael

siro
Beiträge: 730
Registriert: Di 23. Aug 2016, 14:25
OS, Lazarus, FPC: Windows 11
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Berlin

Re: Nach langer Pause wieder eingestiegen...

Beitrag von siro »

Hallo und willkommen Matze,
ich bin damals auch von Delphi, nach längerer Pause, auf Lazarus gestossen und war erstaunt wie einfach der Umstieg war
und das völlig kostenfrei und tollen Support hier.
Viel Spass wünsche ich Dir
Grüße von Siro
Bevor ich "C" ertragen muß, nehm ich lieber Lazarus...

Antworten