Hallo in die Runde

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
DL3AD
Beiträge: 478
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:07
OS, Lazarus, FPC: Debian Bullseye (L 2.2.0)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Rügen

Hallo in die Runde

Beitrag von DL3AD »

Hallo,

auch ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Das Programmieren begann ich in frühester Jugend mit QBasic dann folgte Turbobascal, später dann Bascom für AVR µC.
Kurze Abstecher mit Html/PHP und PureBasic.
Hoch erfreut war ich als ich auf Lazarus FPC stieß - ich mag Pascal, es ist so klar struktuier und nicht so Symbllastig :)
Da ich nun auch vermehrt Programme auf Win (Linux) laufen lassen möchte denke ich in Lazarus FPC die richtige Programmiersprache (wieder)gefunden zu haben.

Gruß Frank

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Michl »

Na dann, ein herzliches Willkommen im Forum!

Eine vorzügliche Wahl, viel Spass mit Lazarus und möge der Code mit Dir sein :)

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

diogenes
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:39
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: 64 Bit
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von diogenes »

Servus aus Wien und Willkommen bei Lazarus!
Ceterum censeo computatores per Pascal docendos esse.

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Euklid »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der deutschsprachigen Lazarusgemeinschaft!

Antworten