Hey Ho

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Warf
Beiträge: 1526
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: MacOS | Win 10 | Linux
CPU-Target: x86_64
Wohnort: Aachen

Hey Ho

Beitrag von Warf »

... Leute,

mein Name ist Fred, zumindest die Kurzform, und ich habe mehr oder weniger per Zufall dieses Forum gefunden. Aber erst mal zu mir.

Ich bin ein 20 Jahre junger Student, und damit wohl einer der, so wie ich das bisher gesehen hab, sehr jungen Menschen dieses Forums. Ich habe vor bereits schon ein paar Jahren mit dem Programmieren in Delphi angefangen (müsste so 6 Jahre her sein). Genutzt habe ich damals D7. Im Verlauf des letzten Jahres bin ich dann aber auf Lazarus umgestiegen, da ich mehr und mehr angefangen habe unter Mac OS zu entwickeln, und weniger unter Windows. Trotz einiger Umstellungen habe ich Lazarus mittlerweile mögen gelernt, und auch wenn ich derzeit wieder oft unter Windows Programmiere, nutze ich dennoch viel Lazarus.

Auf dieses Forum bin ich zufällig gestoßen als ich nach einer Bibliothek für große Integer typen gesucht habe, und dabei auf dieser Seite über GNURZ gestolpert bin, welche, nach einigen Anpassungen (Ganze Zahlen hinzugefügt und Operatoren überladen), doch recht gut, oder sagen wir mal korrekt funktioniert.

So, das war es vorerst von mir.

LG Fred

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8579
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Hey Ho

Beitrag von theo »

Hey Ho!

Komoluna
Beiträge: 565
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:03
OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
CPU-Target: 64Bit

Re: Hey Ho

Beitrag von Komoluna »

Willkommen im Forum

MFG

Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hey Ho

Beitrag von m.fuchs »

Hallo und willkommen. Schön, dass es offenbar noch Nachwuchs im Lazarusbereich gibt.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Joz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:16
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, OpenSuse 13.2, Lazarus 1.4
CPU-Target: AMD64
Wohnort: Berlin

Re: Hey Ho

Beitrag von Joz »

Hey ho,
Willkommen im Forum! Bin übrigens ein Jahr älter als du und habe auch laange lange Zeit D7 genutzt.

Antworten