Interfaces - Wofür ist die NoGui Schnittstelle von Lazarus?

Für Dinge rund um die Unterstützung des offizielen Lazarusprojekts, wie Übersetzungsabsprachen und anderem.
MacWomble
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Re: Interfaces - Wofür ist die NoGui Schnittstelle von Lazar

Beitrag von MacWomble »

mse hat geschrieben:Das Lazarus fpGUI widgetset ist so viel ich weiss im Alpha-Stadium und wird nicht aktiv entwickelt. Auch für fpGUI macht meiner Meinung nach der Lazarus Überbau keinen Sinn.


Da bist du falsch informiert !

Graeme Geldenhuys betreut das Projekt aktiv, ebenso wie das geniale tiOPF und es gibt regelmäßig Updates.
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

mse
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Re: Interfaces - Wofür ist die NoGui Schnittstelle von Lazar

Beitrag von mse »

MacWomble hat geschrieben:Da bist du falsch informiert !

Es geht hier um das *Lazarus* fpGUI-Widgetset nicht das fpGUI-Projekt an sich. Wenn du Graemes Kommentare dazu liest, weisst du was ich meine. ;-)
fpGUI ist ein vollkommen eigenständiges System und braucht den Lazarus Überbau nicht.

mschnell
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Re: Interfaces - Wofür ist die NoGui Schnittstelle von Lazar

Beitrag von mschnell »

Anonymus hat geschrieben:wie installiere ich dann MSEGui in Lazarus?

Warum sollte man das wollen ?
-Michael

mschnell
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Re: Interfaces - Wofür ist die NoGui Schnittstelle von Lazar

Beitrag von mschnell »

mse hat geschrieben:Es geht hier um das *Lazarus* fpGUI-Widgetset nicht das fpGUI-Projekt an sich. Wenn du Graemes Kommentare dazu liest, weisst du was ich meine. ;-)
fpGUI ist ein vollkommen eigenständiges System und braucht den Lazarus Überbau nicht.

Graeme hat sich mehr oder weniger vom LCL basierten fpGUI-WidgetType distanziert und benutzt es selber nicht (mehr).
Ich denke, der CustomDrawn WidgetType ist da eher der geeignete Kandidat für Weiterentwicklungen. Ob an CustomDrawn momentan aktiv gearbeitet wird, weiß ich nicht.

-Michael

piula
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Re: Interfaces - Wofür ist die NoGui Schnittstelle von Lazar

Beitrag von piula »

mschnell hat geschrieben:
Sa 18. Jun 2016, 10:14
Und deshalb habe ich die Fertigstellung der seit Jahren ziemlich fertigen NoGUI-Erweiterung zurückgestellt bis die offizielle FPC - Distribution (auf meinen Wunsch von vor noch mehr Jahren) nun ab Version 3.0 das Delphi 7 kompatible "TThread.Queue()" hat und man dadurch die Queue in der RTL auch füttern kann.
FPC ist inzwischen ja schon bei 3.2 angekommen – ist dein NoGUI inzwischen fertiggestellt und irgendwo downloadbar? Auch der "ziemlich fertige" Zustand würde mir vielleicht schon helfen.

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