Apples Eventkit Verständnisfrage

Antworten
Rhyt
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 20:22

Apples Eventkit Verständnisfrage

Beitrag von Rhyt »

Ich habe ein kleines Demo Projekt hinzugefügt, also erstmal das öffnen bitte, und sorry fürs Chaos da drinnen ;)
Test01.zip
(727.23 KiB) 2-mal heruntergeladen
Hab da ein kleines problem. Wie gehe ich mit so etwas wie reference to procedure um?

Code: Alles auswählen

//Auszug aus EKEventStore.inc
EKEventStoreRequestAccessCompletionHandler = reference to procedure (granted: objcbool; error: NSError); cblock; cdecl;

// Unit nutzung
handler: EKEventStoreRequestAccessCompletionHandler;


store := EKEventStore.alloc.init;
store.requestAccessToEntityType_completion(EKEntityTypeEvent, handler);
  
Ich klopfe beim requestAccess.... zwar den handler rein, aber ich verstehe nicht wie ich den so wirklich nutzen kann, also abfragen was schief läuft und darauf reagieren

hab auch schon soetwas versucht

Code: Alles auswählen

procedure MyAccessCompletion(granted: Boolean; error: Pointer); cdecl;
und es dann mit

Code: Alles auswählen

handler := @MyAccessCompletion 
Das geht wohl nicht.
ChatGPT ist da auch wenig hilfreich, da es halt keine ahnung von den Wrappern hat und mein wissen eigentlich auch kaum Vorhanden ist irgendwie...

Antworten