Windows RT 8.1

Antworten
Marc
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 208
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 14:09
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 (WinXP VBox)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Windows RT 8.1

Beitrag von Marc »

Habe ein älteres Tablet geschenkt bekommen. Juhuu!
https://www.asus.com/2-in-1-PCs/ASUS_Tr ... ok_T100TA/

Darauf läuft Windows 8.1. (naja), im Gerät werkelt ein Atom Prozessor.
Zu meiner Ueberraschung konnte ich ohne irgendwelche Probleme das Lazarus installieren und starten.
Habe immer gemeint das nicht funktioniert? Möglicherweise bezieht sich das nicht funktionieren nur auf die ARM Prozessoren?

Ein Program das ich für Windows7 geschrieben habe, läuft problemlos (kein crosscompiling).
Einzig was noch nicht funktioniert ist das lesen und schreiben von Dateien.
Muss ich noch ein wenig forschen.

Wollte das mal auf den Tisch bringen, da mir solche Tablets noch nicht bekannt waren.
Good code comes from experience, experience comes from bad code.

sstvmaster
Beiträge: 575
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 23:12
OS, Lazarus, FPC: W10, L 2.2.6
CPU-Target: 32+64bit
Wohnort: Dresden

Re: Windows RT 8.1

Beitrag von sstvmaster »

Nö da ist ein stink normales Windows 8.1 drauf, Atom ist ja x86 Klasse, kein ARM.
LG Maik

Windows 10,
- Lazarus 2.2.6 (stable) + fpc 3.2.2 (stable)
- Lazarus 2.2.7 (fixes) + fpc 3.3.1 (main/trunk)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10461
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Windows RT 8.1

Beitrag von theo »

Erinnert mich an diesen Thread:
viewtopic.php?p=69402

Antworten